Beiträge von MiniZaprio

    Hallo, Euer "Schwarmwissen" ist gefragt.
    Wir suchen ein Mini Cabrio S. Ursprünglich dachte ich eins der 2. Generation. Gute Modelle liegen hier im Preis bei 15000.- Euro
    Da der Preisunterschied zu Gebrauchtfahrzeugen der 3. Generation ca 10000.- Euro ausmacht, möchten wir aus folgenden Gründen lieber die 3. Generation
    2,0 l Motor gegenüber 1,6l
    Ausstattung ist besser und wirkt hochwertiger.
    Doppelkupplungsgetriebe


    Hier die 1. Frage: Wir sind dieses noch nicht probegefahren?! Ab welchem Bj wurde das verbaut im Mini? Fährt sich das "ruppig" ?
    Wie ist dies im Vergleich zu dem "normalen" Automatikgetriebe?


    Kann man in das Mini Cabrio eine Standheizung einbauen? Kontaktadressen dazu? ca Preis?


    Gibt es eine "Preistabelle" im Internet zu den aktuellen Gebrauchtpreisen der Mini-Cabrios an welcher man eine Orientierung hat?


    Auf was sollte man beim Mini-Gebrauchtwagenkauf achten? (Steuerkette?, Feuchtigkeit unter den Fußmatten vorne?, etc)


    Kennt, hat jemand ein gutes Angebot zu einem Mini Cooper Cabrio S ?


    Ganz lieben Dank für Euer Feedback


    Mattes