Beiträge von Philina

    Ich habe erst gestern welche getauscht. Lassen sich eigentlich Problemlos mit einem kleinen Spachtel oder sogar Messer lockern ohne die Haltenasen zu zerstören.

    Bei den neuen sieht man ja wo sich die Halteklipse befinden und dann einfach dazwischen gehen und leicht hebeln.

    Aber bitte erst machen wenn es draußen wärmer ist, oder die Kappen vor mit einem Föhn anwärmen. Dann ist der Kunststoff weicher. Die neuen einfach drauf drücken

    bis diese hörbar einrasten und gut ist.

    Ich kenne das Problem vom meinem BMW F45 Active Tourer Baujahr Mitte 2016. Er hat das gleiche Automatikgetriebe wie die Mini`s.
    Bei dem F45 trat das Problem bei knapp 4 Jahren und einer Laufleistung bei etwas über 40000 KM auf.
    Kosten belaufen sich angeblich so auf knapp 1000 €.
    Gott sei Dank hat BMW den Austausch des Schaltblockes zu 100% auf Kulanz übernommen.
    Ist scheinbar kein unbekanntes Problem.
    Der Cooper S meiner Frau Baujahr 2018 hat schon das neuere Doppelkupplungsgetriebe. Hier soll der Fehler angeblich nicht auftreten.

    Ich persönlich finde es sehr merkwürdig das bei beinah allen original Mini Rad/Reifenkombination der Reifen kaum über die Felge heraus schaut.
    Sicherlich gab es dadurch schon sehr viele Schäden an den Felgen die beim einparken passiert sind.


    Wir haben 18" Felgen mit 205/40-18 er Reifen montiert und trauen uns kaum wirklich nahe an die Bordsteine heran zu fahren.


    Wie seht ihr das ?
    Hat schon jemand breitere Reifen montieren lassen um mehr Gummi als Schutz zu haben ?

    Hallo,
    Hat jemand noch den Aschenbecher für die Getränkehalter über ?


    Würde mich freuen so ein Ding zu bekommen.


    Fwvg

    Wenn Du noch keinen hast.


    Ich biete aktuell einen bei Ebay zum Kauf an.


    Ebay Art. Nr. lautet 123772195031