Beiträge von mato

    Wenn ich meinen Works unter 10 Liter fahren möchte, hat das in meinen Augen nichts mehr mit Autofahren zu tun.
    Ich fahre ausschließlich in MID.
    In green fühlt es sich an, als wenn mir einer ein Gummiband ans Heck gebunden hätte und ich 2 umgefahrene Laternen hinter mir her ziehen würde.

    Das trifft es genau
    Liege im 50/50 Modus (mid/Sport) bei etwas über 10 Liter, wobei immer 200km Ruhrgebietsautobahn mit drin sind
    Shell V-Power

    hmmmm nach 3-10 durchlesen verstehe ich das dann auch so, nur ich denke wenn die Polizei einen Grund hat dich anzuhalten um unsere Minis zu überprüfen und Abweichungen feststellt, dann haben sie schon das Recht eine weitere Überprüfung anzuordnen, so denke ich. Wenn ich mir dann vorstelle das das nachts um drei Uhr ist und ich den Ordnungshütern den o.g. Absatz zitiere ?( Hab ich bestimmt die Arschkarte gezogen. Recht haben und recht bekommen..... :( schwierig

    Sprich wie lange läuft der Motor (warm oder kalt), welcher Abstand hinter dem Fahrzeug und Messung direkt hinter den Endrohren, oder mittig vom Fahrzeug?

    Hier mal ein Auszug aus der EU Verordnung und sie ist frei erhältlich im Internet (65 Seiten ?( )es gibt auch noch schöne Bilder in der Verordnung, wie und wo das Mikrofon zu platzieren ist usw.


    EU-Geräusch-Verordnung 540/2014: Richtlinien für Auspuff-Lautstärke
    EU-Typgenehmigungen


    4.2.5 Messverfahren


    4.2.5.2Aufstellung und Vorbereitung des Fahrzeugs


    Das Fahrzeug ist in der Mitte des Prüfgeländes aufzustellen, der Gangwahlhebel muss sich in Leerlaufstellung befinden, und die Kupplung muss eingerückt sein. Ist dies konstruktionsbedingt nicht möglich, so ist das Fahrzeug nach den Angaben des Herstellers für die Prüfung des Motors bei stehendem Fahrzeug zu prüfen. Vor jeder Messreihe ist der Motor nach den Angaben des Herstellers auf normale Betriebsbedingungen zu bringen.


    Hier ist die EU Typengenehmigung vorgeschrieben, mich würde mal interessieren nach welcher Norm die Polizei das Messverfahren durchführen muss oder der TÜV.

    Super Einträge hier :thumbsup:
    Gibt es keine F60 Fahrer die ein paar Zahlen liefern können?


    Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, bring ich mal alle Daten in eine Excel Liste zur Information und dann können wir mal schauen wer der lauteste ist, gewinnen müßte der leiseste aus Umweltgründen ;)


    Dankeschön an alle

    Hallo,


    mich würde mal interessieren was bei euch in der Zulassungsbescheinigung unter U1 U2 und U3 steht.
    Hoffe das die Frage hier noch nicht so existiert, wenn ja, Admin bitte verschieben.
    Wird bestimmt interessant was dabei herauskommt und wer U1 Gewinner wird/ist :thumbsup:


    Ich fang mal an:
    F60 Countryman JCW Gebaut 01/2018 Sportautomatik
    U1=80,3
    U2=3750
    U3=71


    Gruß
    Markus