Beiträge von hansnl1

So einen würde ich auch direkt nehmen...[/quote]

Ja und dann auch in die Richtige Farbe?
    "Meine" Noor (Haendler) kennt einen Hobbyisten der den Wagen in der richtigen Aussenfarbe lackiert.
    Unser BMW gibt es noch immer nicht in Glaciersilber. Wird jetzt geregelt :D
    Nicht billig € 50,00, ab dann hat man auch was.

Wir sammeln (1:43) nur Autos den wir fahren und auch in die richtige Aussenfarbe.
    Uebrigens, wir gehoeren nicht zu denen wo der Wagen sowie innen als aussen ein Kopie vom "grossen" sein soll.

Wir moechten bei der Auslieferung ein Miniatur F 56 1:43 in Midnight Black.
    Mein Haendler versucht bei BMW-MIni einiges, bisher Null komma Null

Mein Versuch per E-mail an Minichamps, Antwort:

Sehr geehrter Sammler,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, sowie dem damit verbundenem Interesse an unseren hochwertigen Modellen.

Auf Grund der hohen Anzahl von Anfragen, die uns zur Zeit erreichen, bedarf es etwas Zeit, Ihre Nachricht zu beantworten.

Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Stelle in unserem Unternehmen weitergeleitet. Wir setzen uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MINICHAMPS Team

Warte auf die erloesende Antwort!

Eine Alarmanlage im Auto ist überflüssig, Profis umgehen dies ohne Probleme. Hab neulich erst ein Bericht gesehen, dass das Signal des Funkschlüssels einfach mitgeschnitten wird, um anschließend dieses Signal an den entsprechenden Wagen zu senden, wenn der Fahrzeughalter nicht in der Nähe ist.

Aber in die Niederlande ist fuer die Autoversicherung ab einen bestimmten Betrag dies Pflicht: Uninteressant fuer die Versicherung ob es ueberhaupt Sinn hat. Sonst bekommt man den Wagen nicht versichert und auch der Hersteller bietet dies ja an. Es gibt Unterschiede; ich haette fuer unseren Mini beim vorigen Versicherer ein Alarm ordern muessen.
    Fuer Top Cover nicht notwendig.

Beispiel neue Versicherung Top Cover:
    Wenn ich ein Mini Cooper S mit allem drum und dran + Nachruestungskosten ordern wuerde, kosten mehr als € 50 k dann verpflichtet selbst Top Cover (Allianz) in die Niederlande mir ein Alarm Ab Werk zu ordern.

Und deshalb das gruebeln.

Warum sollte es negativ sein? Ich find die Frage ist durchaus berechtigt, denn wichtig ist ja auch, auf was alles geachtet wird sprich Innenraumüberwachung, ... .

Es ist fuer mich als Auslaender nicht immer leicht es fur euch Deutschen :D begreiflich zu machen. Es hat mir im MT schon manches hin und her per PN gekostet.
    Ich habe, deshalb korrigiere ich auch soviel, den Satz immer wieder aufs Neue gelesen und man koennte meinen das ein Alarm fuer einen Mini zuviel des Guten sei. Und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden

Wenn Profis am Werk sind nutzt auch keine Alarmanlage.

wir haben in unserem Audi ein Fahrtenbuch mit GPS eingebaut, sollte der mal geklaut werden kann ich am iPhone schauen wo er gerade steckt. :) geht auch europaweit.

zumal wenn das Auto mal weg ist, muss man hoffen das es auch weg bleibt.;-)

Also hast Du fuer deinen High Executive Cooper S auch kein (Werks-) Alarm geordert?

Uebrigens: Mein Satz im Thread .... Mini "Sinnvoll" ist nicht negativ gemeint!