Ich habe Haupsitz Muenchen um eine Stellungnahme gebeten oder ein Bestaetigung vom empfang des Schadenformulars, wie es im Schadensfall ueblig ist.
aan: BMW Customer Service
Mein Name ist Hans de Koning
Kundennummer 64568901
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vorerst gefaellt meine Frau der neue Mini sehr gut. Toll was BMW hier geleistet hat.
Das eigentliche Thema:
Was ist los mit der Kommunikation zwischen Haendler (DE/NL), Importeur und Hauptsitz BMW Muenchen.
Weshalb weiss der linker Hand nicht was der Rechter tut.
Im Mini F56. de und NewMiniclub.nl wird ueber Lackschaden durch Tuergummis berichtet. Dies wuerde auch schon am mehrere Hanedler gemeldet. So auch in die Niederlande.
Trotzdem sind da noch immer Haendler (DE/NL) die von nix wissen? Wird das nicht bei BMW festgelegt/notiert?
In unserem Fall ist da ein Schadenformular wegen reibungen auf dem Lack durch den Tuergummis, zum Glueck war der Lack noch nicht verschwunden/vernichtet
Ich rede hier nicht ueber ein Zettelchen, sondern ein Schadenformular! Am 15-04-2015 wuerde das Schadenformular erstellt. Ich habe zwischendurch versucht einen Schadensnummer zu bekommen, aber das war intern und wird am Kunden nicht frei gegeben. Schade, dann haette ich was empfangen.
Habe bis heute nichts vernommen. Ich vermisse eine Bestaetigung, wie es ja in jeden auf Konsumenten gerichte Betrieb ueblig ist, offen/deutlich fuer seine Kunden!
Wieso ich nicht mein Haendler oder der Importeur BMW Rijswijk (NL) diesen E-Mail schicke?
Der Haendler Ekris Veenendaal weiss nicht was BMW entscheidet und haelt sich daraus.
Der Importeur huellt sich in Schweigen und hofft das es von selbst vorbei geht. Bin darueber enttaeuscht.
"Drahtzieher"
Hauptsitz Muenchen weil die in meinen Augen einen Veto drauf gelegt haben und die andern (Importeur/Haendler) zwingen keine Mitteilungen am Kunden zu tun/geben. "Bin ich jetzt vorlaut oder habe ich Recht?!"
Sonst haetten Sie auf jeden Fall der Importeur oder den Haendlern den Auftrag gegeben den Kunden auf dem laufende zu halten!
Anno 2015 heissen die "neue" Tugenden: Togehter (alleine schafft man es nicht) /Smart (Kosten sparen durch efficiency) und Sensativ (was bewegt den Kunden, einfuehlsamkeit).
Aber nichts von dem allem!
Ich hoffe das mein E-Mail nicht nach dem Importeur in die Niederlande weiter geleitet wird, sondern das BMW Hauptsitz Muenchen hier eine Stellungnahme gibt als Hersteller vs Endverbraucher/Kunden