Kofferraum-Verkauf
Beiträge von hansnl1
-
-
Muster-Variant created by Eric Kant ist auch erhaeltlich fuer den Mini (Cooper/Clubman/Cabrio).
"Groen licht: het motief is idd ook in de mini te maken.
Kost wel wat, maar dan heb je ook iets heel bijzonders."Individual Nappa Muscat Leder
-
Hast Recht: Geschmaecke sind zum Glueck Verschieden.
Trotzdem finde ich es bloed das BMW-Mini nicht an HUD gedacht hat, oder kommt es zu einer Aenderung wie bei BMW -
OT:
Ich habe Bilder, obwohl Individual, was auch sehr gut beim Clubbi aussehen wuerde
Ist nach Mini Individual verschoben! -
Nein, ich gehe nicht davon aus das er dies machen wird, weil:
1) er bekommt weniger Einnahmen
2) wer macht dann die Stichproben bei diesem Sattler.
3) Preise innerhalb einer Bandbreite mit Zustimmung von BMW. Macht ein andere Sattler dies auch
4) wie sieht es mit der Gewaehrleistung von BMW fuer den Kunden aus, als ein anderer Sattler dies ausfuehren wuerde
5) Kontrakte (Vereinbarungen) -
Gerade durch die Steuer wie BPM, aber vorallem durch die Jaehrliche Versteuerung (BIJTELLING) des Neuwertes bei Leasingsfahrer ist dies entstanden.
Um den Neuwert/Konsumentenpreis nicht hoeher steigen zu lassen wird das nachher durchgefuehrt.
Da profitieren auch die Privatfahrer mit, weil: koennen Sachen mithilfe des Herstellers
ordern was nicht AB Werk geliefert wird.Siehe bitte die (Richt-) Preise auf Page 1.
Ob die jetzt noch gelten, wegen der Preiserhoehung des Herstellers, weiss ich nicht. Anruf oder E-mail genuegt.Luxussteuer gilt fuer alle die die Niederlande besuchen, zB. Mwst 21%

Der Privatfahrer zahlt auch BPM!
-
Also so funktioniert es in die Niederlande.
Ich ordere beim Haendler ein Mini, mit oder ohne Sportsitze uninteressant!, weil die Ledersorte, Muster und oder Farbe mir nicht gefaellt/ist nicht Ab Werk vorhanden.
Der Haendler oefnet die Online Dealer Module. In dieser Module stehen Nachruestungsarbeiten BMW/Mini vom Lizenz-Sattler drin und man macht eine Auswahl oder ein Termin (Kunde/Haendler) beim Lizenz-Sattler wenn nichts geeignest dabei ist
Der Haendler fragt den (derzeitige-) Preis und markiert/notiert die Kode ZBC + Kosten. In der Auftragsbestaetigung am Kunden unter Extras ist dann verzeichnet die Kode und die Kosten.
Per E-mail bekommt der Haendler die Kosten noch vom Lizenz-Sattler bestaetigtDer Mini ist AB Werk fertig und wird nach Abruf des Lizenz-Sattlers zu Ihm transportiert. Das alles regelt der Importeur BMW Niederlande mit dem Lizenz-Sattler.
Der Lizenz-Sattler laesst den Mini nach getane Arbeit zum Haendler transportieren.Die Regie/Logistik liegt beim Importeur BMW Niederlande
Und das funktioniert Super!
-
Ich glaube das der Deutsche Mini-Fahrer(in) sich gefreut hat.

Fuer uns ist es leichter dies zu ordern als fuer den andere Nord-Europaischen Laender, aber trotzdem haben alle die Moeglichkeit dies zu machen.
Indertat gibt es viel Moeglichkeiten, Muster, Farbe, Ledersorte u.s.w. zu ordernDer Deutsche Kunde hat sich diese Extras nicht gewuenscht. Ebenfalls haben wir das damals auch nicht gemacht.
Wieso hinten die Armlehnen nicht beledert?
Wollten wir, aber bei 3 Tuerer ist hinten alles (Tuerbruestung incl Armauflage) aus einem Stueck. Das wuerde bedeuten, belederen Innenseite und das hat zur Folge die Tueren vorne auch zu beledern, der Einheit zur liebe.Ich weiss nicht ob die Teile (Pfeile) beim/am Armaturenbrett einzelne Teile sind oder am Armaturenbrett integriert sind. So ja wuerde das eine erhebliche Kostenpost mit sich mitbringen.
Armaturenbrett ausbauen, beledern, Armaturenbrett einbauen und dann zum ortlichem BMW-Mini Haendler um das Motormanagement wieder ein zu regeln. Dann aber wuerde ich das Armaturenbrett teils oder ganz beledern lassen.
Wir haben das Geheimfach und die beide Teile hinterm Lenkrad beledert, sowie der Mini-Fahrer(in) aus Deutschland -
Ich habe dir ein PN/Konversationen geschickt
Gruss
ps. Ich habe auf Page 1 noch Zeilen dazu geschrieben:
Ab Werk Born + Oxford
Die Kode ZBC.............. -
Ich finde das Chrono Paket nichts.
Erstens die Halterung (Stuetze) sitzt nur am einen fest, die andern zwei zweben (
)
Zweitens, wo muss HUD dann hin, oder projektieren auf die Frontscheibe (ist eine gute Idee)
Drittens finde ich die Vorschlaege mit Bilder inkl Benzinanzeiger im Tachobereich/Armaturenbrett hier im Forum erheblich besser, schoener und professioneler
(Platz ist ja da, neben der Drehzahlmesser)Mini haette besser hier im Forum schauen koennen, nein muessen. Die waren Profis sitzen hier!
Dazu kann man die Stoppuhr auch am Lenkrad haben, wie hier:
BMW Performance Sportlenkrad I.
Die Schaltzentrale für echtes Motorsport-Gefühl.Das BMW Performance Sportlenkrad I mit griffigem Alcantara weist die Richtung. Absolutes Highlight sind eine OLED- und zwei LED-Anzeigen. Tasten in den Daumenauflagen aktivieren drei Modi: EfficientDynamics für eine verbrauchsoptimierte Fahrweise, Sport mit Stoppuhr und g-Meter sowie Race mit einer Stoppuhr für Rundenzeiten und Beschleunigungsmessungen, zum Beispiel den Sprint von 0 auf 100 km/h. Behalten Sie den Überblick für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.