Beiträge von un_smoothdriver

    Kein Spaß !!!


    Bei der Probefahrt bin ich nur "Flachland" gefahren. Mein Problem ist die vorrübergehend fehlende Motorbremse. Bergab mit Tempo 50, rollt der Wagen mit 2000 Umdrehungen ohne Gas, vor der nächsten Kurve schalte ich runter in den zweiten Gang, er dreht er von allein hoch auf 2600 Umdrehungen. Beim Einkuppeln "zieht" der Wagen nach vorne, gegen die Bremse, die man noch stärker treten muß um gegn zu halten. Machst Du das sehr spät vor der Kurve kriegst Du ein Problem.


    Als ich das zum ersten mal gemerkt habe, habe ich diesen Thread gefunden und gedacht, OK, läßt es mit den Winterreifen machen und auscodieren und jetzt sowas.

    Hi,


    kleines Update meines Händlers zum Thema decodieren:


    >>>
    ---
    Wir haben mit einem Techniker von BMW/Mini in München Rücksprache gehalten wegen Ihrem Wunsch. Laut seiner Aussagen nach ist dies nicht möglich. Ob es allerdings in Zukunft die Möglichkeit geben wird konnte er uns nicht mitteilen. Für weitere Rücksprachen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    ...
    <<<


    Wenn das von offizieller Seite das letzte Wort ist, dann gebe ich den Wagen zurück.

    Hallo,


    leider scheint sich diese Lösung weder bei meinem Mini-Händler noch bei minikundenbetreuung@mini.de und dem dazugehörenden Call-Center rumgesprochen zu haben.


    Hab seit ein paar Wochen ein Ticket am laufen, man meldet sich ....


    -------------------------------------------------------------------------------
    Douglas Adams:


    Eskimos had over two hundred different words for snow, ... heavy snow, sludgy snow, brittle snow, ...the huskies have pissed on.