Beiträge von TobiDA

    Moin,


    mir fallen spontan nur 2 mögliche Fälle ein.


    1. Der Verschleißanzeiger ist angeschliffen, auch wenn dein Dad sagt, die Beläge seien in Ordnung.


    2. Eventuell hatte er die Handbremse beim Versuch den Reset durchzuführen angezogen. Wenn ja, einfach die Handbremse mal lösen und nochmals probieren.



    Grüße

    Servus,


    ich gebe mal meine Einschätzung ab :P


    Ich persönlich mache bei meinem Mini jährlich oder nach spätestens 10 TKM einen Ölwechsel. Nur als Vorabinformation :D


    Ich würde auf jeden Fall das Werksöl nicht lange drin lassen... Einen Ölwechsel nach 1000-2000 km halte ich für sehr sinnvoll, vorallem wenn der ein oder andere Trackday ansteht.


    Da dein Fahrzeug ja noch in der Garantie ist, macht es Sinn ein Öl in der Garantiezeit mit BMW-Freigabe zu wählen... Benziner mit OPF haben BMW-Longlife 04 Freigabe, wenn mich nicht alles täuscht... ^^
    Außerdem würde ich dir ein 5W-40 Öl mit guten bis sehr guten Additivpaketen empfehlen...
    Wenn du es übertreiben möchtest, gibt es auch noch Additive zusätzlich zum Öl, welche noch mehr Verschleißschutz bieten...


    Mein Mini ist schon außerhalb der Garantie und ich verwende das Ravenol RCS 5W-40 ohne externe Additivpakete
    Eine Empfehlung für dich auf die Schnelle wäre das Ravenol RUP 5W-40 mit BMW-Freigabe. Ist ein Racingöl ;)


    Bei Bedarf kannst du auch auf der Ölempfehlungsseite schlecht hin vorbeischauen. Hier kannst du speziell für dein Fahrzeug mit deinem speziellem Fahrprofil eine Ölberatung anfordern.. Ist natürlich auch ein Forum
    Die Seite lautet https://oil-club.de/
    Hier wird man perfekt beraten. Bin in diesem Forum selber Mitglied ;)


    Ich hoffe meine Einschätzung hat dich nicht "erschlagen"




    Viele Grüße


    Tobi

    Du hast ja anscheinend beide Rohre bei dir. Sind die Rohre im Durchmesser gleich?


    Wenn ja, könnte man ja Trick 17 machen und die Halterung vom Forge Rohr nehmen und beim HG Rohr hinmachen :D





    Ja das stimmt, man sieht schon einen Unterschied zwischen den beiden Rohren.... :)

    Hallöchen,


    Bezüglich der Überwachung der OBD-Steckdose kann ich Folgendes berichten.


    Ich habe in meinem Cooper S ein Datendisplay von P3Cars installiert und der Stecker ist ständig und zu jeder Zeit in der OBD-Buchse drin.
    Noch kein einziges Mal hat die Alarmanlage angeschlagen. Auto wird immer abgeschlossen, auch als Garagenwagen. Auch achte ich nicht darauf, ob die Alarmanlage aktiviert oder deaktiviert ist :thumbsup:
    Mag ja Leute geben, welche Garagenwagen nicht abschließen.


    Vielleicht klappt dies mit dem Fahrtenbuch OBD-Stecker ja auch problemlos.




    MfG :)

    Moin,


    Das klingt vernünftig bei der Sportautomatik dann erstmal eine sanftere Abstimmung machen zu lassen :)


    Ich fahre einen Schalter und da geht ja mehr an Drehmoment. Mein Cooper S kommt nur am Wochenende wenn überhaupt mal aus der Garage. Habe einen Arbeitsweg von 2 Kilometer einfach... Im Sommer mit Fahrrad und im Winter kann ich auf ein anderes Auto zurückgreifen :D


    Habe die Leistungssteigerung am 14.04 machen lassen und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Der Mini ist ein komplett anderes Auto. Nicht wieder zu erkennen :thumbsup:

    Moin,


    Mein Cooper S hat schon bei einer Stage 1 277 PS und 420Nm.


    Bei einer Stage 2 solltest du eher mit 300 PS und 450 Nm rechnen können :D
    Das bieten namhafte Mini Tuner an...



    MfG