Hier nochmal Einzelaufnahmen von den Rädern. Auf dem letzten Bild ist auf 4 Uhr die winzige Macke zu sehen - sofern man es erkennt....
Beiträge von Jan-HH
-
-
Die et hättest du noch zu den Abmessungen der Felgen dazu schreiben können.
M.
Bei Interesse hättest du das auch direkt bei mir erfragen können...
01goeran: danke
-
Demnächst kommen die Winterreifen drauf und ich plane für den nächsten Sommer und werde am Design meines Mini Cooper S etwas basteln (Dach und Spiegel weiß folieren etc.). Damit sollen dann auch weiße Felgen kommen.
Daher biete ich meine Felgen von MaxTuner 8x18 / ET42an. Die Bereifung ist Achilles ATR Sport 215/40ZR18 89W XL, die derzeit 3.700 KM gelaufen haben. Bis auf eine superwinzige Abschürfung hinten links, die wirklich so gut wie unsichtbar ist, sind die Felgen völlig in Ordnung. Habe ich original bei MaxiTuner in Gau-Algesheim einbauen und vom TÜV abnehmen lassen, es musste nichts geändert werden. Das Gutachten bezüglich §21 StVZO (§19(2) StVZO) gebe ich natürlich in Kopie mit.
Die Bereitung Achilles hat sich als völlig problemlos gezeigt, waren auf jeden Fall besser, als die serienmäßigen Runflat-Reifen. Damit sich Freunde der Premiumreifen nicht an der Bereifung stören, mache ich einen Preis, der die Bereifung nicht berücksichtigt, gibt's also quasi kostenlos dazu.
Meine Preisvorstellung ist 780 EURO. Großer Spielraum besteht natürlich bei dem Preis nicht mehr. Bevorzugt wird natürlich die Selbstabholung nach Terminabsprache in Hamburg oder Henstedt-Ulzburg. Für den Versand setze ich 50 EURO an.
-
-
Moin,
ich habe einen Cooper S aus 8/2018 und finde in meiner Connected App dieses Streetwise nicht. Was mache ich falsch?
Warte seit Wochen auch auf Rückmeldung von BMW München, warum seit 4 Monaten keine Meldungen mehr unter dem Punkt "Aktivität" über die gerade zurückgelegte Fahrt gemeldet wird. Sind angeblich unterbesetzt und reagieren nicht auf Mails.....
-
Hallo Marcel,
danke für die Info - und die Korrektur, welche Teile-Nr. richtig ist.
Dann mache ich mich mal auf die Suche
-
Hallo Mak37,
da ich an dem Thema HUS auch sehr interessiert bin (F56 hat leider das HUS nicht ab Werk), folgende Fragen:
- Das Halteteil der 62 30 2 454 402, was Du da beschreibst (Teilenummer Pos. 2) passt also für das originale Nachrüst-HUS von BMW?
- Da dieses HUS 62 30 2 361 628 beim BMW-Händler nicht mehr verfügbar ist: wo bekommt man das her?
- Wenn man in der Bucht oder wie auch immer dieses HUS noch mal irgendwo bekommt: kann das denn in einem Mini Bj. Mitte 2018 angeschlossen werden oder passen die Anschlüsse nicht mehr bzw. müssen Codierungen vorgenommen werden?
- Wo bekommt man die Aufnahme? Habe gegoogelt und in den einschlägigen Shops ist das Teil nicht lieferbar bzw, wird nicht mehr angeboten
Komme bei dem Thema HUS irgendwie nicht weiter.
-
Hallo,
jetzt bin ich etwas schlauer, danke für den Input.
Melde mich mit Feedback, wenn ich mich entschieden und etwas habe einbauen lassen!
-
Hallo Carl,
danke für Deine Nachsicht mit einem "Oldtimer". Mir schwirrt der Kopf.... HUD Retrofit von Mini, NAVDY und jetzt HUDWAY und HUDWAY CAST.
Also, ich habe nach NAVDY gegoogelt und auf eBay dies gefunden für € 499: NAVDY100-EN GPS
Jetzt habe ich eben noch nach HUDWAY gesucht und das für € 330 gefunden: HUDWAY CAST
Da steht aber nichts von OBD-Anbindung.Was für Infos wollte ich abgreifen? Nun, das, was das originale HUD auch liefert, also Drehzahl, KW, NM, Navi oder solche Sachen. Und, was mir wichtig ist: Verkehrszeichen, da, mein Mini diese Verkehrszeichenerkennung SLI nicht hat und evtl. Blitzerinfos.
Als Navisoftware habe ich die App CoPilot.
Was würde mir die ODD-Verbindung bringen? Muss das iPhone dann parallel gekoppelt werden?
Sorry für meine dummen Fragen, aber Du siehst, ich blicke da nicht durch ohne Hilfe
Okay, habe eben mal das gefunden:
"Um das möglich zu machen besteht das Hudway Cast aus zwei Teilen, einem semi-transparenten Screen auf dem die Informationen über einen kleine Projektor angezeigt werden. Dabei kann das Hudway Cast entweder autark arbeiten und Informationen über die ODB-II Schnittstelle Eures Autos anzeigen, oder man koppelt es mit seinem Handy und nutzt die Hudway App. Zusätzlich kann man auch jede App direkt auf das HUD übertragen."
Yep, ich lese mich da ein!
-
Hallo Carl,
danke für die Antwort
Und das NAVDY kann man dann auch am Mini CANBUS anschliessen, so dass man es über den Mini bedienen kann? Oder ist es eine isolierte Lösung, die nur über das iPhone geht (habe ein XS MAX)?
Habe auf YouTube geguckt, sieht sicher gut aus - man müsste nur das Kabel elegant verschwinden lassen können. Hat ja aber mit € 500 einen stolzen Preis gegenüber dem Mini Nachrüstteil, welches es für € 279 bei Leebmann gibt (was lt. Leebmann bei meiner VIN allerdings nicht passen soll).