Beiträge von Michoeli

    Hallo liebe Mini F56 Freunde,

    Wollt euch nur mal zur Info unsere Leidensgeschichte mit Lösungsansatz zum quietschenden (knarzenden) Kupplungspedal schildern - vielleicht hilft es ja jemand bei der künftigen Entscheidungsfindung.

    Mini F56 Cooper D, 73 tkm, Bj 2017 beginnt langsam aber sicher fürchterliche knarzgeräusche zu machen.

    Selbst versucht zu schmieren, danach 2 Tage besser, dann wieder schlecht.

    Automobilclub aufgesucht, auch versucht zu schmieren, 2 Tage besser, dann wieder schlecht.

    BMW Fachwerkstätte aufgsucht, sie würden mal schmieren probieren, probieren wollen wir jedoch nicht mehr - wir wollen eine LÖSUNG !!!

    ergo entgültiger Lösungsansatz vom Freundlichen: "Lagerbock für Fußhebelwerk" ersetzen. Nachdem wir endlich Ruhe haben wollen - Freundlichen damit beauftragt, obwohl er beteuert - "sowas hatten wir noch nie" - fällt mir zwar schwer zu glauben, aber ich kann ihm schwer das Gegenteil beweisen.

    3 Tage später Mini abholbereit - Kosten für Lagerbock für Fußhebelwerk komplett, Bremsflüssigkeit, 3h AZ, Entsorgungskosten incl. Mwst. € 839,94.

    🙈🙈🙈

    Endlich macht Mini Fahren wieder Spaß 👍👍👍und auch kuppeln😀.

    Die Kosten muss ich noch irgendwie verdrängen, ob mir das gelingt?


    Alles Liebe, und bleibt gesund

    Hallo liebe Leidensgenossen mit Fahrpedalsensor 1 und 2 Plausibilität Problemen.
    Ich möchte alle Betroffenen an unseren Lösungsversuchen teilhaben lassen, vielleicht finden wir im Forum ja gemeinsam eine Lösung, wen die Bayern dzt keune haben.
    Wir haben bei unserem Cooper D F56 Bj 2017 mit 27.000 km, und leider seit 3 Wochen das leidige Gaspedalproblem.
    - aktuellste Software berits an Bord
    - keine Rückrufaktion ausständig
    - neues Gaspedal verbaut - Fehler kam nach 2 Tagen wieder
    - jetzt hat uns der Freundliche wieder das ori Gaspedal verbaut, aber die Steckerpins am Kabelstrang erneuert . Angeblich hatte er schon 2 Wolfsburger mit selbigen Problem und nach dem Tausch der Steckerpins (auf Goldene) war der Spuk vorbei.Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber zumindestens funtioniert es seit ca. 400km problemlos - KLINGT KOMISCH - IS ABER SO


    Mal sehen wies weitergeht