@Minimaik, tja den Rest des Jahres wirst wohl zu Fuß gehen müssen ;-). Da wird wohl Anfang Dezember wohl das doppelte auf dem Zeiger sein als geplant, oder?
Beiträge von Klappergestell
-
-
Auf dem Heimweg und genau neben der NL am Petuelring.
-
@Klappergestell
Du hast Automatik oder?
Ich hatte das Heulen auch mal ab Ca 160 km/h
Danach tauschten sie die A-Säulenabdeckungen
Seitdem kein Problem mehr.
Viele GrüßeJa Automatik.
Das heulen ist nicht ab 160km/h. 160 - 180/200 ist die gemütliche Reisegeschwindigkeit von mir auf der BAB
Herr Klappergestell tritt wesentlich mehr den Rennfrosch. Siehe Sprtimonitor. Da sieht man genau wer den MINI gefahren hat.
Das heulen tritt nur auf wenn Mann oder Frau in die Eisen tritt. Das heißt bei Volllast und Beschleunigung zwischen180 - 210. Dann schaltet er merkbar noch mal hoch und es ist weg bei 220 bis 240. Genau das gleiche wenn man vom Gas geht.Beim prügeln über Pässe bei 100 z.B. auf den Sptitzingsattel rauf oder auf den Landstraßen, das ist eher mein Lieblingspart...denn ich mag die Idioten auf der BAB nicht so gerne, tritt das heulen nicht auf.
-
Da wird eine Transplantation notwendig sein. Hoffentlich sind keine Kurpfuscher am Werk
@derbysk, ein Pflaster von die auf die Motorhaube von dir wäre mir jetzt gerade eigentlich viel lieber
@Fassbinder, ich bin bei der MAMI von MINI. Also NL am Petuelring in München. Ich denke das wird schon.
-
-
Im Dezember hatte der MINI meinem GöGa schon mal was gepfiffen und ich war darauf hin in der Clinic. Gefunden hatte Sie damals nichts, aber wohl auch weil sie im Winter nicht mit 3500 - 5000 Umdrehungen und 200 + auf der BAB ballern darf.
Jetzt am Wochenende waren wir mit dem Rennfrosch Fliegen fangen und er pfiff uns mal wieder einen. Diesmal war ich dabei, hab den Spaß auf Video aufgenommen und es war jedes mal reproduzierbar. War heute sofort in der NL in MUC/Petuelring und der Werkstattmensch im Spätdienst hatte mal keine Ahnung...ich hab ihm da wohl zuviel Info, ganz lieb, um die Nase geschmiert. Termin am 20.07 mit einem Spezialisten.
Tante Edit sagt das der Rennfrosch genau zu dem besagtem Zeitpunkt auf die Welt gekommen ist. 12. August 2014.
@Konematik, in welcher NL bist du?
-
UI da ist mir ein "Hoppla" passiert. THX
-
Beim letzten Forentreffen im Januar habe ich auf dem Heimweg die 7777km erfahren.
Knapp 5 Monate später beim nächsten Forentreffen hab ich kurz vor der Haustüre die 14141 auf dem Tacho.Nur gut das ich die ursprünglich geplanten 12000km im Jahr auf 10000 aufgestockt werden.
Mit der Knutschkugel die ich zuvor hatte haben "wir" mal grad 10000 im Jahr auf den Zeiger gebracht. Das war es das Auto zum in den Dienst fahren und Besorgungsfahrten. Jetzt ballern wir mal ganz einfach zum Würschtl essen von MUC nach NBG weil es einfach Spaß macht mit dem MINI zu fahren.
Frei nach Loriot ein Tag ohne MINI fahren ist möglich, aber nicht sinnvoll. -
@Kronos, die zwei F56 sind eindeutig mit Tesa-Folie beklebt
-
Alles probiert und ich lande wieder bei was wohl....???? BRG.