Bin gestern einen Mini mit original LED gefahren und muss sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Beiträge von _Rico_
-
-
Das würde dann auch einiges erklären...
160PS sind mir persönlich auch zu viel, war nur als Zahl in den Raum gestellt
Ist eine Box von Speed Buster
-
Meiner steht auch seit gestern Abend wegen diesem Problem in der NL.
Der Servicetechniker meinte direkt "sowas hatte ich früher bei meinem Opel, aber das darf bei einem Mini nicht sein!"Heute Nachmittag/ Abend wollten sie sich wieder melden. Ich werde direkt berichten, wenn ich etwas Neues weiß!
-
Wahrscheinlich geht @_Rico_s Tuner davon aus, daß der Motor vom One D ein gedrosselter Cooper D ist, somit wäre die Leistungssteigerung vom Cooper D aus gesehen 21%.
Wenn die sonstigen Bauteile (Kupplung Getriebe, Turbo) die selben wie beim Cooper D sind, hätte ich keine Probleme mit der Leistungssteigerung.Habe gerade extra nochmal nachgefragt und @MiniSD hat recht! Beim Tuning vom ONE D kann davon ausgegangen werden, das +25% der Leistung des Cooper D noch im Rahmen sind.
Was ich auf den ersten Blick bezüglich der Kupplung gefunden habe ist die selbe im ONE D und Cooper D verbaut. Getriebe gehe ich auch schwer davon aus, dass das selbe verbaut wurde...
Somit dürften meines Erachtens die 140 PS kein Problem sein, oder was meint ihr?Zumal einige Tuner den ONE D bereits auf ca. 160 PS drücken und zu mir meinten, das dies nichtmal die Obergrenze sei von dem was der ONE D aushält...
-
Ist ein ONE D! Also Diesel!
Steigerung liegt bei 30%
Ich werde es die Tage nochmal beobachten und dann eventuell die Leistung etwas runterfahren
-
Ja er meinte auch das geht in Ordnung.
Leistung ist auch ich sag mal "im Rahmen", trotzdem hab ich teilweise das Gefühl das die Kupplung leicht rutscht...
Deshalb wollte ich wissen wieviel NM die Kupplung vom ONE abkann um eventuell Drehmoment rauszunehmen. -
-
Ist halt kein Ultra High Performer - der baut nach 2 Runden Nordschleife genauso ab wie jeder andere Hankook oder Schieß-mich-tot auch.
Dennoch bin ich mit diesen nun kanpp 15 Runden unterwegs, fast 9000km normale nutzung und habe noch dick über 50% restprofil.
Das wiederum ist erstaunlich. Und im Alltag ist er ne Wucht!
Na dann kann ich ja mehr als zufrieden sein mit dem Reifen!
Freut mich!
-
Ich bin auch Laie, aber hat das dann eigentlich nicht den gleich Effekt wie wenn ich meinen Mini einfach an der Ampel voll durch trete anstatt den Mini mit der Pedalbox nur halb? Müsste dann doch eigentlich auf das gleich hinauskommen, oder seh ich das falsch?
-