Beiträge von gena.cal

Die sind ja nur auf die originalen Paddles geklebt. Runter bekommt man die bestimmt. Notfalls mit etwas Lösemittel. Stören tun die, laut Berichten von anderen auf Facebook, nicht. Es muss halt einem optisch und auch haptisch gefallen.

Mir fällt gerade auf, dafür, dass die nur geklebt sind, finde ich die ganz schön teuer.

Wem du etwas für die nahezu Ewigkeit willst, dann greif zu paddleshifterz. Zwar etwas teurer, dafür aber auch qualitativ auf einem anderen Level.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich brauchte 2 Stunden, vielleicht aus zu großer Vorsicht. Wenn es um die Paddleshifterz geht, haben die eine genaue Anleitung in Youtube und auf der Homepage. Batterie ab, Airbag raus usw. Ist ziemlich fummelig und sogar kraftaufwendig. In Summe ab und dranschrauben. Dafür muss man man halt alles lösen usw.

Meld dich bei weiteren Fragen.

Bei soviel Überzeugung habe ich dann mal beschlossen, meinen Sitzen auch die allererste Pflege zukommen zu lassen, denke 50ml als Starterkit müssen erstmal reichen. :rolleyes::D
    Danke an @gena.cal für den Tipp. :thumbsup:
    wie würde die Semmel bloß ohne diesen Fred / dieses Forum aussehen... 8o

Man bedenke, eine Lederausstattung sollte in der Regel so alle 3 Monate gereinigt und gepflegt werden, je nach Auslastung natürlich :whistling::6413:
    Und das kleine Set reicht völlig! Es ist sehr ergiebig!

@Haxibalector, ich habe früher ebenfalls Koch Chemie und Colourlock benutzt. Letzteres ist auf keinen Fall schlecht, aber Ledermax funktioniert einfach noch einen ticken besser. Letztendlich sind es Nuancen, die für mich den Unterschied ausmachen. Ist hier ja kein Vergleich zwischen spottbillig und überteuert. Wenn du Colourlock noch nicht benutzt hast, dann wird der Unterschied für dich vielleicht sogar noch extremer sein. Für dich, als erfahrene Person, ist es easy Pol Star zu verdünnen. Für jemanden, der sein Leder fast noch nie gereinigt hat, wird das echt schwer.
    Nun zu den Vorteilen; Der Reiniger funktioniert viel besser als Pol Star. Direkte Vergleiche gemacht und der Unterschied war nicht zu übersehen. Die Pflege ist der absolute Oberhammer! Erstens hast du eine Pflege und leichte Versiegelung in einem. Zweitens hast du noch nie so feines, mattes Leder gesehen. Nicht mal ein Neuwagen schaut so aus.
    Abgesehen davon, vertraue ich den Produkten sehr viel, weil Ledermax bzw. Herr Grabner einer der ersten waren, die nachgewiesen haben, dass die Reinigung mit Bürsten das Leder ziemlich heftig angreift. Was keine Kritik an den anderen Produkten und Firmen ist, da das alle so gemacht haben und es viele noch machen. Nicht nur das, sondern auch die Erfahrung, die in den Produkten steckt, ist echt beeindruckend.

Vielleicht ist es auch einfach mein Empfinden. Allerdings haben mir bereits viele bestätigt, dass sie mit Ledermax zufriedener waren, als mit Colourlock.
    Probiers einfach mal aus. Das kleine Set kostet nicht die Welt und ich bin mir sicher, dass Koch Chemie erst mal in der dunklen Ecke verweilen wird ;)

Ich weiß nicht, ob das noch jemanden interessiert oder nicht. Wollte auch kein neues Thema diesbezüglich eröffnen. Aber ich hab meine seit ungefähr drei Monaten von paddleshifterz verbaut. Einbau erfolgte eigenhändig und ist so einfach, wie nix anderes gefühlt. Angst vor dem Airbag hatte ich persönlich nicht so. Anbei ein paar Bilder.