Beiträge von MB96

    Ich war gestern doch sehr erstaunt, als ich meine Mutter mal eine Runde in meinem neuen Cabrio drehen lassen wollte.
    Sie ist ca. 1,63m groß und der Sitz lässt sich nicht weit genug vorschieben, so dass Sie das Kupplungspedal voll durchtreten kann.
    Bin ich jetzt blöd oder passen in einen MINI tatsächlich keine kleinen Fahrer? ?( (und das bei der Frauenquote bei Mini-Fahrern)
    Habe sowas beim F5x eigentlich noch nie gelesen, aber so wie ich das sehe wird das ja unter 1,70m schon kritisch mit der Sitzposition.

    An die Cabrio Fahrer unter uns:


    Ich war mit meinem neuen Cabrio letztens nochmal kurz beim Händler.
    Wir haben uns etwas unterhalten, bis er irgendwann gesehen hatte, dass ich bei offenem Verdeck meine Klimaanlage ausgeschaltet hatte.
    Er gab mir den Tipp, auch bei offenem Verdeck die Klimaanlage eingeschaltet zu lassen, das sei angenehmer und die Klimaanlage finge nicht an zu stinken.
    Nun ist das mein erstes eigenes Cabrio und ich wäre nie auf die Idee gekommen im Sommer bei 30°C die Klimaanlage pusten zu lassen.
    Ich habe das die Tage mal ausprobiert. Ja es ist ein weeenig angenehmer, dafür verbrauche ich mindestens einen Liter mehr Sprit.
    Wie machen das denn die "erfahrenen" Cabriofahrer? ;)
    Das macht doch keinen Sinn oder?

    Hab meinen F57 Cooper heute zum ersten Mal nach der Erstbetankung getankt. Hat jetzt fast 500km drauf, Verbrauch liegt bei 5,36L (Spritmonitor). War zum großen Teil Autobahn mit 110- max 130 km/h. Da noch nicht eingefahren ruhige Fahrweise. Dass der Dreizylinder tatsächlich so wenig verbraucht stimmt mich sehr zufrieden.
    Der Bordcomputer zeigt allerdings 6,5L an. Hatte den Zähler aber noch nie zurückgesetzt, und das automatische zurücksetzen hatte ich leider auch nicht aktiviert. Werde das jetzt Mal tun und in Zukunft nochmal die Werte vergleichen.

    Am Donnerstag war es endlich soweit, ich konnte mein Cabrio abholen :6444: . Über das Wochenende bin ich auf einem Kurztrip an den Bodensee. Er hat mittlerweile fast 500km runter und bei jedem km hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Er fährt fantastisch und mit den schwarzen JCW Felgen sieht er echt Klasse aus.
    Ich werde in Zukunft sicher viel Spaß mit meinem Cabrio haben.
    Auch danke an das Forum, ich habe schon viel von euch gelernt :0008:
    Und weil er so schön ist hier ein Foto:
    Screenshot_20190608-175530_Gallery.jpg

    Es kann sein, dass der Assistent erst aktiv wird, wenn man zuvor die Bremse etwas fester betätigt hat. Wenn man nur mit kleinem Bremsdruck stehen bleibt geht ja z.B. auch Start-Stop nicht an. Vielleicht liegt es ja daran.