Beiträge von spreeman

    Hallo, danke für die ersten Tipps.


    PDC vo + hi wird dabei sein. Wir hatten einen jcw cabrio zum testen bereits da, daher sind wir auf die RFK gekommen, da offen die Sicht nach hinten doch bescheiden ist.


    @Tmueller99: danke für den Tipp einer möglichen Nachrüstung.


    Hinsichtlich Carplay. Der Konfigurator sagt das ich dann das Navi kaufen muss.
    Hatte gehofft das es ggf. ein Fehler ist und das Paket Carplay Vorbereitung auch nur mit dem Radio buchen kann.


    Dann gibts halt nur nen Halter für das Handy und die Sprachausgabe per Bluetooth.


    Die klappbaren Außenspiegel sind nett, brauchen wir aber nicht, da das Auto immer in der Garage stehen wird.

    Hallo Leute,


    ich lese schon eine Weile mit, aber langsam wird es konkret.
    Wir (Frau, Töchter und nach einer Probefahrt mit dem JCW ich) überlegen uns einen Mini Cooper Cabrio zu kaufen.
    Das Auto wird nur für Kurzstrecken und am WE genutzt. (Drittwagen)


    Bisher ist die Konfiguration folgende:
    LED Scheinwerfer
    HK
    DAB Tuner
    RFK
    Windschutz
    Regensensor
    Sitzheizung
    Klimautomatik.
    Visual Boost
    Sportsitze


    Nun zu meine Fragen:


    Da es mein erster Mini und Cabrio ist, macht die Klimaautomatik Sinn oder reicht die Serienmäßige?
    Ein Navi nutzen wir selten.
    Ich würde gern mein Iphone im Radio spiegeln (Carplay) wenn ich doch mal per Google Maps navigieren möchte.
    Was brauch ich? Mal heißt es das Connected media Paket, mal hört man das geht so.


    Gibt es weitere Sachen, die beim Cabrio hilfreich wären?


    Wir schwanken noch zw. Jahreswagen oder Neuwagen.
    Problem ist, das nur wenige eine RFK haben was die Auswahl doch sehr einschränkt.
    Kann man diese auch relativ günstig nachrüsten?



    Danke im Vorraus für Eure Tipps.