Andererseits gibt es ja einige Modelle, die vor dem Facelift das gleiche Getriebe (wie nach dem Facelift) hatten, jedoch mit dem alten Wählhebel.
Hier .. glaub ich
Andererseits gibt es ja einige Modelle, die vor dem Facelift das gleiche Getriebe (wie nach dem Facelift) hatten, jedoch mit dem alten Wählhebel.
Hier .. glaub ich
Das frag ich mich auch :).. Es gibt ein paar Videos zu Alexa und BMW auf Youtube.. Aber auch da sieht man nicht wie es genau implementiert ist. Ev. bedeutet es auch nur das es jetzt den Alexa Skill auch für Mini gibt.. Also nicht komplette integration.. sondern nur die Funktionen die man über die Remote-Services schon machen kann.. einfach via Alexa Befehle.. „Alexa, Frag Mini ob mein auto geschlossen ist?“.. Ich werd das mal testen..
In der Schweiz gibt es zur Zeit noch keine OTA(Over The Air) Updates; auf einigen Märkten ist das aber wohl schon der Fall.
Wir werden OTA-Updates in der Schweiz auch einführen, wann genau ist aber noch unklar.
Bei Schweizer Fahrzeugen muss das Update leider weiterhin manuell erfolgen, bzw. Kartenupdates können nur beim Händler gemacht werden.
Info für alle aus der Schweiz.. Gruss Simon
Alles anzeigen@simfrei
Wann ist denn Dein F60 gebaut worden ?
Möglicherweise kann der noch kein OTA !?!
Kannst Du mal ein Foto Deines Navis mit dem Bild wo die Version angezeigt wird einstellen ?
Danke
Quark
Gebaut wurde er 04/2018.. Und hier ein Screenshot von der Version. Wichtig ist vielleicht auch noch.. Wohne in der Schweiz
Alles anzeigen@MINI-Martin
Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden...
Du musst unterscheiden das es die länderübergreifende Hauptversion gibt , in Deinem Fall ist das die
2018-02
Diese wird nicht über "OTA" aktualisiert , sondern nach jetztigem Stand musst Du Dir die Daten beim Händler auf USB-Stick holen oder der "freundliche"macht Dir das Daten-Update gleich gratis vor Ort.
Dann noch zusätzlich die "OTA"-Version , da wird momentan die 2019-01 verteilt , und da musst Du ganz einfach warten bis es bei Dir soweit ist.
ACHTUNG !!
Das vorher genannte gilt nur für Fahrzeuge mit einem Baustand ab 03/2018 also Monat 03 = März.
LG Quark
Und wenn man immer noch 2018-1 hat?
Hallo @Moeffi
Wann ist denn Dein Clubman gebaut worden ?
OTA gibt es erst mit Baustand 03/2018 wenn Navi , Bestellcode = 7GH oder 7GK geordert wurde.
"Connected XXL" war vor 03/2018 (das heisst das es auch nicht mehr bestellbar ist) und das kann definitiv kein OTA.
LG Quark
Ich habe 7GK (Connected Navigation Plus)... aber eben.. immer noch 2018-01