Beiträge von kgk

    In der (Online-)Anleitung des Parkassistenten für meinen Wagen ist ein Video zu sehen in dem der Wagen VOLLAUTOMATISCH einparkt.


    Die akustische Erläuterung dazu:
    "... Nach dem Start des automatischen Einparkvorganges übernimmt das System das Lenken, das Beschleunigen und das Bremsen. ..."


    Daher meine Frage ob dies auch der Fall ist oder manuell gebremst werden muss.

    Sofern ich verstanden habe sollte die Einparkhilfe einen Wagen vollautomatisch einparken (Lenken + GANGWECHSEL) sobald ich einen Parkplatz gefunden und den Rückwärtsgang eingelegt habe.


    In meinem F57 JCW (Bj 2019) habe ich
    508 Park Distance Control
    3AG Rückfahrkamera
    5DP Parkassistent


    Wenn das große grüne Rechteck mit dem "P" (für einen passenden Parkplatz) aufleuchtet und ich nach dem Stehenbleiben den R-Gang einlege beginnt die Lenkung ihre Arbeit und der Wagen fährt mit sehr hohem Tempo (siehe meinen Thread "Sportautomatik - Bremse lösen ohne Gas geben") rückwärts.
    Ich GLAUBE dass er mein Wagen mit dem hinter ihm stehenden kollidieren würde wenn ich nicht rechtzeitig abbremse.
    Ich habe gestern - nachdem ich meinen Wagen bekommen habe - diese Funktion testen wollen und bin ein paar Mal mit einer Notbremsung wenige Zentimeter vor dem hinteren Wagen zum Stehen gekommen.


    Ist mein Verständnis, dass der Wagen VOLLAUTOMATISCH - also ohne mein Eingreifen - einparken kann, falsch ????


    Sorry für meine vielen Fragen aber das ist mein erster Mini und irgendwann habe ich das Wissen angesammelt dass ich auch anderen helfen kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Schönen guten Abend,


    ich habe meinen F57 JCW heute vom Händler bekommen doch leider klappen die Außenspiegel beim Abschließen nicht ab.


    Ich habe
    313 Außenspiegelpaket
    430 Innen- und Außenspiegelpaket
    431 Innenspiegel automatisch abblendendpaket
    322 Komfortzugang


    Manuell kann ich (über die Taste) die beiden Außenspiegel anklappen.


    Ich bin für jeden Tipp wie das auch automatisch mit dem Abschließen funktionieren könnte dankbar.

    Endlich kann ich mit meiner VIN die Online-Bedienungsanleitung aufrufen (ging bisher noch nicht).


    Für Alle die es interessiert:
    der Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren der SSA existiert weiterhin ... und ist unmittelbar links neben dem Start-Stopp-Schalter.