Beiträge von streitwagen

    Auch mein F57 ( EZ 07/2017 ) hat an der Stelle nach nicht ganz 2 Jahren und 17.000 km nun eine Scheuerstelle im Verdeck.
    Ich war heute daher im Zuge eines Ölwechsels ( ja , der Kleine wollte lt. Serviceanzeige nach so kurzer Zeit tatsächlich schon frisches Öl ) beim Händler und habe diese Scheuerstelle beanstandet.
    Auch nach langem Suchen konnte mein Serviceberater keine Info bei BMW / MINI für das Problem und die Behebung dazu finden.
    Er wird sich daher mit BMW / MINI direkt in Verbindung setzen und sich bei mir dann melden.
    Mal sehen was dabei raus kommt.

    Meine "Rauchgrauen" funktionieren seit heute, nach erfolgreichem Umbau, mit eingelöteten Widerständen, auch endlich fehlerfrei.


    Kleine Korrektur :


    Die original Lampen haben 5 Watt


    Die LED´s haben 3 Watt ( nicht wie vorher irgendwo erwähnt 1,8 Watt ) , daher Widerstände für 2 Watt ( entspricht rund 45 Ohm ) verwenden.

    Heute morgen das ernüchternde Ergebnis :


    Leider passt auch bei mir die Blinkfrequenz NICHT ! ! !


    Gestern beim Einbau immer mit der Warnblinkanlage getestet, und dabei war alles in Ordnung. Bzw. auch jeweils den rechten und linken Blinker kurz ausprobiert.
    Dabei haben die Blinker auch seitenweise funktioniert, ABER :


    nur für 2 - 3 maliges Blinken, danach gehen die Blinker in die höhere Frequenz über , als ob ein Lämpchen kaputt wäre, obwohl alle mit der höheren Frequenz funktionieren.


    Mein Frage daher : welchen Wiederstand muß man verwenden um die Blinkfrequenz anzupassen ?

    Hallo an alle


    Habe mir vergangene Woche auch diese LED-Blinker, aber in Rauchgrau, bestellt.
    Heute angekommen, und in ca. 5 - 10 min eingebaut.
    Wie in der Beschreibung - alle Plug & Play.
    Soll heißen : alte Blinker ausbauen ( gelingt am Besten indem man die Motorhaube öffnet und pro Seite die 3 Kunststoffmutten der Abdeckung löst, Abdeckung abnehmen, den Blinker von innen behutsam mit dem Finger die obere Federklammer drücken und den Blinker raus nehmen ).
    Stecker an der Rückseite des Blinkers vorsichtig um 90 Grad verdrehen und Stecker somit incl. Blinkerlampe aus Blinker ziehen. Dann die Lampe aus der Fassung ziehen und den neuen LED-Blinker statt der Glühlampe anstecken
    ( Polarität ist dabei egal ).
    Stecker wieder anschliessen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
    Funktion getestet, und alles geht wie es soll.
    Ich finde der finanzielle Aufwand lohnt, wenn einem das Ergebnis zusagt.
    Ich bin jedenfalls begeistert . die Dinger tun was sie sollen ( nämlich blinken ) und sehen auch noch toll aus.

    Ohne das ich mir alle 111 Seiten und alle Fotos dazu durchgesehen habe, muß ich bemerken, daß manche Fotos mit ganz schöner Geschwindigkeit während des Fahrens aufgenommen wurden.
    Teilweise mit über 160km/h.


    Eigentlich unverantwortlich.


    Aber es stellen sich ja auch Menschen auf Bahngleise um "tolle Selfies" zu machen, ohne auf den Zug dazu zu achten.


    Jeder wie er will.
    Hoffentlich bin ich nicht in der Nähe , wenn jemand meint, er müsse unbedingt während der Fahrt seinen Kilometerstand mit dem Handy dokumentieren.

    Ich denke du meinst damit :


    Isopropylalkohol

    na übertreiben braucht man jetzt aber auch wieder nicht. ;)

    War ja nur so eine Idee.
    Ich rauche zwar nicht, habe aber trotzdem diese Pfeifenreiniger um damit alle möglichen Sachen, wie z.B. Ausflussöffnungen einer Kaffeemaschine od. Ähnliches zu reinigen.
    Daher ginge es auch damit, um das Löchlein beim Tankstutzen wieder öffnen.

    Sogenannte Pfeifenreiniger die es in jeder guten Trafik geben sollte, erfüllen den Zweck der Reinigung des Abflussloches auch.


    Eine Packung um ein paar Euro davon ins Handschuhfach, und schon hat man auf ewig passende Reiniger dafür mit.


    Lg Gerhard