Beiträge von OliBoe

    Die 2-Rohr Variante sieht sehr gut aus!
    Dann aber bitte auch mit der passenden Leiste und für den Cooper (136PS).


    ich wäre sofort dabei, wenn es das im Komplettpaket mit ca. 150PS (+) gibt.


    Unseren orangenen Mini Stelle ich gerne zur Verfügung. (Koblenzer Ecke...)
    lg,
    Oliver

    Vielen Dank erst einmal fuer alle Antworten.
    Da es Mercedes offiziell in Deutschland fuer offizielle deutsche Modelle anbietet (dieses Anhupen, also kuerzer und etwas leiser), wird es wohl definitiv erlaubt sein. Mercedes ist da erzkonservativ...


    Dann muss ich mir das einmal mit dem Lichtsignal anschauen. Ist das so aehnlich wie Lichthupe?
    lg,
    Oliver

    Guten Morgen,


    meine Frau und ich haben bei den weiteren Familienmitgliedern (die aktuell nicht aus Bayern, sondern eher Baden Würtemberg kommen) das so einstellen koennen, dass beim abschliessen (per FB) die Benz den typisch amerikanischen "Beep" (Hupe) von sich geben.


    Gerade bei meiner besseren Haelfte sehr sinnvoll, da die Autos schon mehr als einmal nicht abgeschlossen im Parkhaus standen, obwohl das Auto "vollkommen und absolut und definitv" abgeschlossen wurde :(


    Nun ja - vielen gefaellt das nicht - ihr schon. Ich finde es okay.
    Kann man diese "Hupe"/"Beep" auch beim Mini irgendwo einstellen?


    Bin mir sicher, dass er das in Amerika kann und ggf. geht es beim Mini ja auch so einfach einzustellen wie bei unseren Benz (einfach im Menue).
    lg,
    Oliver

    Hi,


    nach langen Jahren konnte ich nun endlich meine Frau vom Mini ueberzeugen...
    Mini fand ich schon immer cool - meine bessere Haelfte konnte mit dem Zentraltacho nie warm werden - daher hatten wir als Zweit-/Drittwagen so fast alles, was der Markt so hergibt - aber bisher noch keinen Mini.


    Mit dem F56 ist nun alles besser!
    Tacho wieder da, wo meine Frau ihn haben will und damit stand dem Mini nix mehr im Wege.


    Ungeduldig wie wir sind wollten wir unbedingt direkt einen vom Haendler haben und nicht erst muehsam bestellen.
    In unserer Lieblingsstadt Hamburg sind wir dann fuendig geworden! (Und das, obwohl wir im Rheinland wohnen...)


    Nun ist er da - der Cooper in VO und schwarzen Streifen. Aber keine Biene Maja, sondern halt: Willi... So nennt ihn zumindest meine Frau.
    Ich bin echt positiv ueberrascht wie flott der Kleine mit seiner Leistung ist. Ganz grosses Kino!
    Auch der Rest (ausser dem Kurvenlicht) ueberzeugt mich total!


    Nun aber der spannende Teil...
    ...was ist alles bei Willi "drin":


    XM51 - Modell MINI Cooper 3-Türer
    0B70 - Volcanic Orange
    KDE1 (07Y2) Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black


    0329 - Motorhaubenstreifen schwarz
    0345 - Chrome Line Interieur
    0346 - Chrome Line Exterieur
    0383 - Dach und Spiegelkappen in schwarz
    04AA - Dachhimmel anthrazit
    04BD - Interieuroberfläche Piano Black
    0402 - Panorama Glasdach
    0420 - Sonnenschutzverglasung
    0473 - Armauflage vorn
    0494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05A4 - LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    0507 - Park Distance Control (PDC) hinten
    0544 - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    07L5 - Ausstattungspaket 'Wired'
    06NE ... (07L5) Handyvorbereitung Bluetooth
    0609 ... (07L5) Navigationssystem Professional
    07Y2 - Ausstattungspaket Chili
    02F2 .A. (07Y2) 17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz
    0249 ... (07Y2) Multifunktion für Lenkrad
    0255 ... (07Y2) Sport-Lederlenkrad
    04VA ... (07Y2) MINI Driving Modes
    04V9 ... (07Y2) MINI Excitement Paket
    0423 ... (07Y2) Fußmatten in Velours
    0450 ... (07Y2) Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0481 ... (07Y2) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0493 ... (07Y2) Ablagenpaket
    05A1 .A. (07Y2) LED-Nebelscheinwerfer
    (07Y2) - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0521 ...
    0534 ... (07Y2) Klimaautomatik
    0550 ... (07Y2) Bordcomputer
    0563 ... (07Y2) Lichtpaket
    0785 ... (07Y2) Blinkleuchten weiss, Individual


    Fehlt eigentlich nix und sieht richtig klasse aus... :)
    lg,
    Oliver

    Hi,


    es geht mir ja nicht darum, den Cooper auf Cooper S Niveau zu bringen. Aber die 136PS haben mir so viel Spass gemacht, dass ich bei 150-160PS wohl das grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme.
    Es ist die Kombi aus "kompakt", "knuffig", "Go-Kart" - die ich meine.
    Fuer "richtig schnell" habe ich ein E400 Cabrio mit 333PS - es geht also nicht um 250km/h auf der Autobahn.
    Aber der kleine 3-Zylinder klingt richtig gut, wenn er hochdreht... :)


    Bzgl. der 210km/h Begrenzung....
    Das ist das selbe wie bei meinem E400 (bei 250km/h) - es ist einfach nur aergerlich. Es geht nicht darum, wie oft man schneller fahren kann, sondern dass der Hersteller (hier BMW, beim Cabrio Mercedes) das Auto kuenstlich beschneiden, da beide Autos aufgrund ihrer Motoren ein gutes Stueck schneller koennen.
    Koennte mich ggf. jemand in die Richtung des Forummitglieds pointen, der sich der Sperre annehmen kann?


    turbomo: Und was bauen die in den "heissen" Laendern ein? Ernsthaft einen anderen Turbo? Ist das nicht verdammt aufwendig/teuer, hier zwei Versionen zu haben? Und machen wir hier in D wenn es mal wieder zwei Wochen am Stueck ueber 30 Grad sind?


    lg,
    Oliver

    Jupp, ich bin gestern noch raus in Dunkel und habe das mal getestet...
    Wenn das Lenkrad voll einschlägt, dann wird es an den Seiten etwas heller. "es" klappt also...


    Wobei der Effekt deutlich weniger als auf dem Video ist. Aber vielleicht muss das Auto dafür fahren oder der Blinker an sein oder was auch immer...


    Na ja - bei dem geringen Aufpreis hätte ich mir das schon denken können/sollen...
    Wobei das LED Licht generell sehr gut und hell ist - und das ist die Hauptsache!

    Guten Abend,
    auf drei Jahre war der Cooper S bei fast gleicher Ausstattung ca. 3.500-4.000,- Euro teurer als der Cooper, den wir nun gekauft haben. Vor allem der geringere Restwert machte es mir schwer, den Cooper S ggü. Meiner Frau zu argumentieren.


    Der Cooper ist (trotz noch Einfahrphase) mit seinem 3-Zylinder flott unterwegs. Nix Rasenmähermotor - der 1.5er geht wirklich gut.


    Nun habe ich bei BHP Chiptuning gesehen, dass die 166PS für den kleinen Cooper bieten.
    Auf Nachfrage leider (noch) nicht als Chiptuning, sondern nur mit Zusatzgerät (erstaunlich, dass es das auch bei Benzinern gibt).


    Nun habe ich zwei Fragen:
    - Ist der Cooper auf 210km/h begrenzt, so dass das Zusatzgerät mir oben herum nix bringen würdeß
    - Gibt es schon andere Tuner, die etwas für den F56 Cooper (136PS) anbieten? F56 ist schon selten, aber wenn - dann habe ich nur was für den Cooper S gefunden...


    lg, Oliver