Beiträge von Fuchser505

Dann habe ich für euch DEN Kaufgrund !! :thumbsup:

"MINI DRIVING MODES
    Der Pilot kann über die MINI Driving Modes jederzeit Einfluss auf das Fahrverhalten des MINI nehmen. Über den Drehring am Gangwahlhebel der
    Mittelkonsole lässt sich die Fahrweise des MINI in den 3 Fahrmodi SPORT, MID und GREEN einstellen. Der MID Mode ist der Ausgangsbetriebszustand beim
    Starten des Motors. Hier bietet der MINI sein typisches Fahrverhalten. Im Sport-Modus reagiert das Fahrzeug noch direkter und erlaubt eine sportlichere,
    ambitioniertere Fahrweise. So nimmt der Motor die Gaspedalbefehle des Fahrers direkter an, die Lenkung ist ebenso wie die Dämpferabstimmung (bei Option
    "Dynamische Dämpfer Control") in der Stellung SPORT straffer. Beim Automatikgetriebe wird die Getriebesteuerung ebenfalls angepasst. Beim MINI Cooper S
    sorgt das Aktive Sound Design für satteren Motorklang. Wer sich für das optionale Fahrerlebnispaket entscheidet, kann den akustischen Klang seines MINI
    innerhalb der 3 Fahrmodi MID, SPORT und GREEN gezielt verändern. Über den Controller und eine Anzeige im großen Zentraldisplay hat der Fahrer die
    Möglichkeit, sich eigeninitiativ für ein spezielles Antriebsgeräusch zu entscheiden, welches auch nach Abstellen des Fahrzeugs enthalten bleibt. Zum einen
    wird dadurch die Klangfarbe des Motors verändert; zum anderen werden höhere Drehzahlbereiche akustisch betont, was den Auftritt des MINI sportlicher
    macht. Im GREEN Mode stellt der MINI auf maximale Verbrauchsreduktion um. Möglich wird dies durch eine variable Anpassung von Gaspedal- und
    Getriebekennlinie sowie eine geänderte Schaltpunktanzeige. Zudem werden Heizung und Klimaanlage angepasst. Damit jeder sehen kann, wie viel Kraftstoff
    er gespart hat, beinhaltet der Bordcomputer eine Anzeige der Bonusreichweite sowie eine nachvollziehbare Anzeige des reduzierten Energieverbrauchs.
    Zusätzlichen Kraftstoff spart der MINI mit Automatikgetriebe im GREEN Mode durch eine Segelfunktion: Sobald der Fahrer vom Gas geht und nicht bremst,
    werden Motor und Getriebe entkoppelt, das Fahrzeug verzögert deutlich weniger. Automatisch wird der Kraftschluss wiederhergestellt, wenn Bremse oder
    Gaspedal betätigt wird."

Hey Cooper82 & MINImaus

auch bei einem Leasing als Privatperson ist es möglich einen Ablösewert nach den 3Jahren festzulegen:
    zum Beispiel!
    MINI One Neupreis: 18.150,00€
    Anzahlung 0,00€
    mlt. Rate 189,00€ (ohne MINI Smile sonst 9,99€ mehr :-P)
    Restwert nach 36 Monaten bei 10.000km Laufleistung pro Jahr 56% (von der BMW Bank vorgegeben)
    Die 56% entsprechen ja 10.164,01€
    Dieser Betrag kann Fix als Kaufpreis im Leasingvertrag verankert werden!
    (Kauf = Weiterfinanzierung möglich)
    Eine Finanzierung ist doch nicht anders?!
    Anzahlung -> Monatliche Rate -> Schlussrate
    Im Leasing ist sogar noch der Vorteil dass ich die Schlussrate nicht zahlen muss und ich 2x im Jahr kostenlos einen Ersatzwagen gestellt bekomme.

Als Privatperson ist mir die Steuer egal ja das stimmt.

Dennoch ist das Leasing eine Interessante Alternative da ich mich jetzt nicht auf 18.150€ einlassen muss sonder nur auf 189€ im Monat und mir nach drei Jahren überlegen kann will ich den Rest weiter finanzieren oder doch ein anderes Modell.

Ich bin nicht dem Gesetzt des Marktes Verpflichtet, wer kennt hier noch die Farbe black eye purple metallic? Ich fand eine Coole Farbe aber im Wiederverkauf sehr Schwierig auch das neue Volcanic Orange wird solch eine Farbe werden.
    Wenn ich mir einen MINI kaufen will und diesen gut nach 3-6Jahren (seien wir ehrlich länger wird meistens nicht gefahren) wieder verkaufen will und gut verkaufen möchte muss er schwarz pepper white oder Grau nehmen dann noch Navi und am besten Glasdach sein nur dann ist es halbwegs realistisch in gut zu verkaufen.
    Jeder findet seinen eigenen MINI am schönsten das steht außer Frage aber der Markt sagt meist was anderes.
    Aktuell ist es so dass die meisten Kunden die einen MINI ab 25.000€ kaufen das Navi als Pflicht ansehen das war vor 3Jahren noch anders, fast jeder Cooper S ohne Navi ist mittlerweile gut 2.000€ weniger wert.

Der Klassische MINI 5 Türer wird halt aus meiner SichTurnieraktischer MINI aber halt auch ein Abklatsch Audi A1 Sportback oder Polo 5 Türer...

Ich selbst bin halt schon jetzt ein Fan vom Clubman R55 durch seine außergewöhnliche Form und trotzdem mehrnutzen.
    Der neue Clubman wir Richtung Fabia Kombi fast Golf Variant gehen also um einenges Größer ^^
    Es ist ja auch immer die Frage für was nutze ich den MINI bei mir wäre es mein erstwagen wenn ich mir einen zweitwagen aussuchen könnte wäre es der F56 weil er einfach überragende Fahreigenschaften hinlegen wird :)