Beiträge von claypold

    Ich finde es sehr verdächtig, dass mit dem neuen Update "Kaltstartprobleme" behoben wurden. Das lässt auf einen fetteren Mix beim Kaltstart schließen = höherer Verbrauch. Vielleicht bleibt dieser Kaltstartmix bei mir auch bei warmem Motor weiterhin aktiv ?(

    Interessant wäre, ob hier jemand in den letzten Monaten ein SW-Update wissentlich bekommen hat. Dies geschieht ja in der Regel nur bei Inspektion oder Werkstattaufenthalt. Evtl. war ich einer der ersten, der das Update bekommen hat... Da braucht es jetzt bis zu 1 Jahr, bis jemand hier gleiches berichten könnte

    Hallo,


    ich fahre einen 2016er Mini One (102 PS). Mein Verbrauch lag immer zwischen 5,5 - 7 Litern. Im Juli 2018 bekam der Mini die 1. Inspektion mit dem Hinweis vom BMW-Händler "dass auch eine neue Software-Version draufgespielt wurde, die u.a. den Kaltstart verbessern soll". Nun nach 3 Monaten kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich für die gleichen Wege einen Durchschnittsverbrauch zwischen 8,5 und 9,5 Litern angezeigt bekomme ?( ich hatte immer wieder nach neuer Tankfüllung resettet. Wer von euch hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Gruß,
    Claypold