Beiträge von detLAN

    Wie kommt man zu so einer Aussage ?

    Von meinem alten System von 2014 ohne CarPlay kenne ich es so dass Amazon Musik mir als App angeboten wird und ich so bequem und übersichtlich navigieren kann. Ohne die App ist es wie in der Steinzeit, man muss sich durch Ordner hangeln, da Suche nach Album, Genre etc. nicht wirklich funktioniert. Jetzt beim neuen System wird bei dekantiertem CarPlay die Amazon App nicht angeboten, bzw. Ich finde sie nicht mehr. Ich kann per BT bzw. USB nur auf das iPhone direkt zugreifen. Wo ist die App geblieben?


    Habe ich CarPlay nicht aktiviert, verhält sich dass Telefonie-System so wie ich es kennen und lieben gelernt habe. Meine Wünsche werden mir per Sprachbefehl von den Lippen abgelesen und richtig umgesetzt. Aktiviere ich hingegen CarPlay, funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Ich muss erst "Hey Siri" sagen - nur wird dies sehr oft gar nicht erkannt. Wenn es erkannt wird, dann scheitert es beim eigentlichem Befehl xy anzurufen, so dass ich wieder per Hand wählen muss. Dass ist kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt und der Sicherheit nicht zuträglich!
    Aber vielleicht bediene ich das System, Apple CarPlay auch falsch? Hinweise nehme ich sehr gern entgegen.


    Wenn es nur für eins dieser beiden Probleme eine gangbare Lösung gibt, kann ich damit sehr gut leben. Vermutlich ist die Telefonie der einfachste Weg ans Ziel, da Ihr ja mit CarPlay zurecht kommt. Was muss ich tun, einstellen (wo) damit ich während der Fahrt einfach sagen kann Hey Siri, xy anrufen?


    Besten Dank Euch allen

    Zunächst...
    Wichtig: Keine Festplatte mehr, dafür 2 USB Anschlüsse - im MINI LCI F56 Facelift kein interner 20GB Speicher mehr verfügbar!


    Der Rest ist persönliche Einstellung.
    Ich hatte mich zunächst auch für den Bordmonitor und gegen CarPlay entschieden.
    Inzwischen nutze ich CarPlay, bin zufrieden.

    Danke für das schnelle Feedback!


    Ist es richtig, dass ich bei CarPlay nur noch über Hey Siri telefonieren kann? Ober gibt es eine Einstellung, dass auch die Bordschnittstelle funktioniert? Dass Adressbuch ist bei CarPlay leer und nur das iOS Adressbuch verfügbar?
    Was ist mit den Apps? Laut Mini Connected ist Amazon Musik eine unterstütze App, nur angezeigt wird diese nicht mehr :( . Schalte ich CarPlay ein, dann gehts, aber dass hat ja dann nix mit Mini Connected zu tun.

    Mein Kleiner hat ja all diese schönen Dinge vom 1 Thread. Mein alter von 2014 hatte auch alles was es damals gab. Nun habe ich ein paar Fragen:


    • Die Musikfestplatte scheint wegrationalisiert, oder hab ich diese nur nicht gefunden?
    • Wenn Apple CarPlay, dann keine "normale" Telefonie sondern nur über Siri? Siri sagt mir aber nicht zu, so dass ich Apple CarPlay deaktiviert habe.
    • Bei dekantiertem CarPlay wird mir die App Amazon Musik nicht angeboten, im alten System ging das. Wie nutze ich jetzt Amazon Musik?


    Generell scheint mir doch einiges anders zu sein, da muss ich erst mal durchsteigen :( Aktuell empfinde ich einiges als Rückschritt 8|

    Wir fahren keine Rennen, und für das Überholen hat der Kleine genug wums. Wie bereits gesagt, im gesetztem Alter legt man auf andere Dinge mehr Wert, wie z.B. den Komfort des Driving Assistant. Und das Auge isst bekanntlich mit, warum es sich dann nicht auch gemütlich bei schöner Illumination machen. Aber egal, dass ist ja das Schöne, jeder kann konfigurieren und bestellen was ihm am Besten gefällt.

    Cool, der hat ja fast alles. Aber eins verstehe ich bei Gott nicht: Wieso bestellt man sich die normale Automatik, wenn man für 150€ Paddels + schnellere Schaltzeiten bekommt?!
    Mieses NoGo für mich.

    Wir sind bereits im gesetztem Alter und brauchen kein schnelles Schalten, warum dann also bestellen. Wir haben nur dass genommen was wir wirklich auch nutzen, einige Dinge sind dann aber nicht immer auszuschließen. Z.B. brauchen wir den Parkautomaten nicht, allerdings bekommt man die Pipser nicht ohne. Okay die Dachreling brauchen wir eigentlich auch nicht, hier hat die Optik entschieden ;)

    Was lange währt wird endlich gut. Der Nikolaus war da und hat uns am 6. Dezember Rusty vor die Tür gestellt. Es ist ein wunder schönes Auto geworden trotz der Einsparungen von Mini. Dass die zweite Sonnenblende auf der Fahrerseite und das Geheimfach fehlen, darauf waren wir vorbereitet. Aber auch das praktische Staunetz im Beifahrer Fussraum und die schöne Illumination unter den Leisten in den Türen wurden einfach gestrichen. Wobei letzteres im Konfigurator sogar noch zu erkennen ist. Nun müssen nur noch die Connected Funktionen funktionieren, aber da soll es wohl aktuell ein allgemeines Problem geben.

    "gescheit machen" ist ganz in meinem Sinne :)


    400 Teuros sind mir definitiv zu viel und mit einer Folie auch wenn diese schon zurechtgeschnitten ist komme ich warscheinlich nicht zurecht. Ich bin ehr der IT/Elektroniker als der Dekorateur. Vermutlich werde ich es lassen, zumal die eine Grillspange ja auch noch in Chrome ist. Für die Griffe und den Tankdeckel habe ich natürlich nicht die UVP bezahlt und die Montage gehört zum Service :thumbup: