Beiträge von KWN

    Hi


    hab mit bimmercode in unserem F56 S die Reifendruck Anzeige um die Temperatur erweitert, aber leider wird nichts angezeigt.
    Wo liegt mein Fehler, oder geht es nicht.
    Alles andere hat einwandfrei funktioniert.

    Rein technisch ist die Anzeige da, wird aber durch die Benutzeroberfläche verdeckt, da das System die beiden Werte als eine Textzeile darstellen möchte (die kleinen Kästchen/Textfelder in denen der Druck steht sind nicht groß genug). Das sieht man auch daran, dass es bei eingeschalteter Temperaturanzeige versucht, die Maßeinheit mit im Textfeld anzuzeigen obwohl sie schon fest oberhalb des Textfelds dargestellt wird.


    Im vor-LCI-Design ging das noch, da die Darstellung der Textfelder anders gelöst war.


    Es müsste übrigens klappen, wenn man die Menüdarstellung auf BMW iDrive codiert. (Oder wird die Temperatur beim iDrive mittlerweile auch nicht mehr angezeigt? Habe gerade keinen BMW zur Hand.)

    Hier grüßt auch fast keiner mehr. Die Dichte ist auch einfach enorm. Es sei denn der entgegenkommende MINI hat die gleiche Farbe, was bei meinem alten, roten R50 mit höherer Wahrscheinlichkeit vorkam. Mag dran liegen, dass wesentlich weniger rote MINIs unterwegs sind. Da gab es eine freundlich grüßende MINI-Fahrerin in der Nachbarschaft, die auch einen roten R50 fuhr, scheint aber weggezogen zu sein oder nun ein anderes Auto zu fahren. Vielleicht war sie auch nur zufällig ein paar mal dort unterwegs.


    Als der neue Nachbar mit seinem MINI zugezogen war, hat man noch nebeneinander geparkt. Seitdem ich weiß, dass er mit seiner Tür und beim Einparken allgemein sehr unvorsichtig ist, vermeide ich es. Erst recht, seit ich meinen neuen F54 JCW habe.


    Hin und wieder taucht bei uns ein grauer R56 JCW auf, da gab es mal folgende Konstellation zu sehen:
    Unbenannt.jpg
    Rechts mein Alter, mittig der meiner Freundin, links der Unbekannte. Das war ganz lustig anzusehen.


    Fazit: Grüßen durch nebeneinander parken klappt gut, auf der Straße wird man selten von anderen MINI-Fahrern beachtet. ?(

    Wenn ich das richtig entziffert habe, sollte SPA_ Schaltpunktanzeige bedeuten. Klingt, als wärs der richtige Parameter. Im Kombiinstrument kannst du eigentlich nicht sonderlich viel kaputtmachen, da es dir sicherlich nicht gleich das Getriebe zerreißen wird, wenns der falsche Parameter war. ;) Sollte es nicht den gewünschten Effekt zeigen, stellst du es einfach wieder zurück auf den alten Wert.

    Klar mache ich mir Gedanken darüber. Gerade deshalb frage ich hier nach den Erfahrungen von Anderen. Das ist ein Teil von "einlesen, was wo wie passiert oder passieren kann".
    Leider sind die Informationen sehr spärlich gesäht oder von Leuten, die sich ganz offensichtlich gar keine Gedanken machen und plötzlich mit verdrehten Blinkern durch die Gegend fahren.
    "Schnell schnell schi schi-Codieren" kann ja jeder, besonders mit solchen Apps wie Bimmercode und Carly. ;)


    Vielleicht ist meine Aussage "alles funktioniert" falsch rübergekommen: Bisher habe ich nichts an den Lichtern verändert. Das bezog sich auf die ausgelesenen und daher sehr gegensätzlich klingenden Mappings.