Beiträge von Tafkar

    Moin zusammen, ich lese mich schon so einige Tage hier durch und erfahre vieles neues. Danke erstmal an die "Gemeinde".
    Nun habe ich aber doch eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme :


    Ich könnte für unseren F55 günstig die originalen schwarzen Spoke 508 16 Zoll bekommen.
    Dort sind relativ neue Winterreifen von YOKOHAMA 175/60 R16 82H montiert.
    Beim Abgleichen der Daten habe ich aber im Schein bzw. COC Papier nur erlaubte 175/60 R16 86H gefunden.
    Der Lastenindex ist also einmal 530kg = 86H bzw. 475kg = 82H
    Laut Schein ist die max. Achslast bei mir 910 kg vorne und 835kg hinten. Würde also eigentlich mit den 82H "reichen".


    Darf ich die einfach so montieren?


    Darüberhinaus : Wie erkenne ich ob dort die RDKS Sensoren für den Mini verbaut sind, bzw. wie "koppel" ich die dann mit meinem Mini ???


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe !!!!!


    Gruß
    Tafkar