Was kostet gleich nen Mini (egal ob 3 oder 5 türig) der dem 30th um die Ohren fährt? Achja, wissen wir ja noch nicht.
Der F55 in Testausstattung 27930, der Peugeot 27590. Was machts für einen Sinn nackte Autos zu nehmen und dann Testergebnisse die auf einer anderen Ausstattung beruhen?
Wertverlust? Schau mer mal.
Für den GTI hätte ich fast 30%, für den 30th immer noch über 20% Preisnachlass bekommen. Was gibts aktuell für nen F55? Als ich mich dafür interessiert habe waren's hier in der Gegend um die 10-15%. Jetzt vielleicht aber auch mehr, war zu einer Zeit als es gerade die Prospekte gab.
Lass Dich nicht von den "Mini ist wieder Wertmeister" Anzeigen blenden. Zum einen muss man (Jedenfalls nach meiner Erfahrung) schon ziemlich suchen um jemanden zu finden der bereit ist wirklich den angegebenen Restwert der bei diesen Beispielen immer übrig bleibt zu bekommen. Zum anderen (Und viel schlimmer): Diese Berechnungen basieren immer auf der Grundausstattung. Welcher Mini fährt aber schon nackt herum? Zubehör hingegen verliert wesentlich mehr an Wert als die Basisausstattung. Selbst wenn Du also für die 24700€ noch Deine 51%? Restwert bekommst, für die getestet Zusatzausstattung von 3200€ gibts vielleicht noch nen 1000er...