Beiträge von warhammer

Was kostet gleich nen Mini (egal ob 3 oder 5 türig) der dem 30th um die Ohren fährt? Achja, wissen wir ja noch nicht. :)

Der F55 in Testausstattung 27930, der Peugeot 27590. Was machts für einen Sinn nackte Autos zu nehmen und dann Testergebnisse die auf einer anderen Ausstattung beruhen?

Wertverlust? Schau mer mal.
    Für den GTI hätte ich fast 30%, für den 30th immer noch über 20% Preisnachlass bekommen. Was gibts aktuell für nen F55? Als ich mich dafür interessiert habe waren's hier in der Gegend um die 10-15%. Jetzt vielleicht aber auch mehr, war zu einer Zeit als es gerade die Prospekte gab.
    Lass Dich nicht von den "Mini ist wieder Wertmeister" Anzeigen blenden. Zum einen muss man (Jedenfalls nach meiner Erfahrung) schon ziemlich suchen um jemanden zu finden der bereit ist wirklich den angegebenen Restwert der bei diesen Beispielen immer übrig bleibt zu bekommen. Zum anderen (Und viel schlimmer): Diese Berechnungen basieren immer auf der Grundausstattung. Welcher Mini fährt aber schon nackt herum? Zubehör hingegen verliert wesentlich mehr an Wert als die Basisausstattung. Selbst wenn Du also für die 24700€ noch Deine 51%? Restwert bekommst, für die getestet Zusatzausstattung von 3200€ gibts vielleicht noch nen 1000er...

ich denke aber, daß der Peugeot das Ende der Fahnenstange ist, während ein Mini da locker noch 3 Schippen drauf legen kann, als JCW oder GP, dann um die ~300 PS. (ab Werk, versteht sich)

Naja, Ende Fahnenstange wären beim 208 270 PS - da ist also auch noch Luft.
    Generell steckt im 30th natürlich einiges an Technik, die den Mini auch schneller machen (würden).
    Aber ich sehe halt zwei Sachen:
    1.) Der Mini hatte schonmal 20PS mehr als "Serie" -> ohne die wäre er noch weiter weg.
    2.) Der Peugeot bietet diese Technik zum Preis eines Standard S. Nen JCW der ihm (sicher/vermutlich/bestimmt) um die Ohren fährt kostet einiges mehr.

@Cooper997:
    Das aussehen ist zum Glück geschmacksabhängig. Ich finds inzwischen eher angenehm in einem "ehrlichen" Kleinwagen zu sitzen, anstatt in einem der immer mehr werdenden "Ich bin ein Premium Auto" Pseudo-Kleinwagen. Wenn ich Luxus und Trägheit will kauf ich mir was ab Mittelklasse aufwärts, im Kleinwagen will ich wenig Gewicht und Spass. Das können dann auch mal nur 70PS sein...

die 30th des Version des PEUGEOT 208 GTI ist so etwas wie der MINI Cooper JCW GP, ...

Jaja, ist mir schon klar. Ich bin auch beide schon probegefahren (Also GTI und 30th). Wenns die mit 4 Türen gegeben hätte würde ich jetzt keinen Mini mehr haben.
    Ich finds erstmal interessant das ein (zum gleichen Preis angebotener) Peugeot es relativ locker schafft den Mini stehen zu lassen.

gegen den Cooper S hatte der PEUGEOT 208 GTI in der Autozeitung das nachsehen

Jupp - und kaum setzt man dem CooperS einen (preislich) passenden 208 entgegen ist dieser 2sec schneller. ;)
    Ich hatte damals auch den Test der von Dir zitiert wird gelesen und hab mich gefragt was die für ne Montagsmöhre von Peugeot erwischt haben, denn ich hatte den anders erlebt auf einer Probefahrt.

Für mich persönlich ist der Mini das bessere Gesamtauto, der 208 aber der mit dem man mehr Spaß haben kann und der als 30th Version offensichtlich dann auch tatsächlich schneller ist.

Ich habe heute in ner Autozeitschrift einen Test zwischen Cooper S (5türig), Polo GTI, Renault Clio und Peugeot 208 GTI 30th gelesen.
    Es hat mal NICHT der VW gewonnen, aber auch nicht der Mini.
    Nein, der Peugeot hat gewonnen! 8o
    ... auf der Rennstrecke hat er dem Mini glaub ich rund 2sec abgenommen...

Nebenbei spannend:
    Der Peugeot hatte gemessen ungefähr die angegebene Leistung, der Mini lag mit +20PS wesentlich drüber (Genauso wie der GTI).
    ... Heisst dann: Der JCW wird sich wohl strecken müssen...

Wie Du für unter 40k€ einen Top-Works kriegen willst werden wir sehen. Ich war jenseits der 40k, ohne Navi, ohne Leder und da waren auch noch genug freie Optionen da...
    Die aktuellen Modelle haben auch einen ziemlich großen Spung nach vorn gemacht was die Qualität angeht.

Wettrennen? Cool, wenn Du da mit nem Works auftauchst hast Du sicher kein Problem gegen nen Boss Mustang anzutreten. ;)