Beiträge von Akorn

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe die Lösungshilfen alle gelesen, es geht trotzdem nicht.


    Ich habe das Iphone 4S.


    In den Einstellungen von Bluethooth (wenn ich auf das i bei Mini 95240 drücke) fehlt die Einstellung "Mitteilung einblenden".


    Ich habe das Iphone mit einem anderen Auto (VW) gekoppelt, bei dieser Konfiguration ist die Einstellung "Mitteilung einblenden" jedoch vorhanden.


    Das verstehe ich nicht. Nur beim Mini fehlt diese entscheidende Einstellung?


    Hat jemand eine Idee?

    Guck mal in deinen Einstellungen nach, ob du Siri auf dem Sperrbildschirm erlaubt hast. Das könnbte schon die Lösung sein.


    Eine solche Einstellung finde ich nicht.
    Einstellungen zu Siri finde ich unter Einstellungen --> Allgemein --> Siri
    Schaue ich an falscher Stelle?
    Habe ja nur ein 4S, liegts vielleicht daran?

    Bei meinem Mini ist das komisch:


    Habe per BT mein Iphone 4S gekoppelt.


    Siri funktioniert NUR DANN per Sprachtastendruck auf dem Lenkrad, wenn ich SIRI einmal zuvor am gekoppelten Iphone benutzt habe.


    So macht das keinen Spaß. Woran liegt das? Gibt es da eine Abhilfe?

    Frage zum Regensensor:


    Mich stört es, dass ich bei jedem Motorstart den Regensensor aktivieren muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Regensensor permanent aktiviert ist?


    Weil es hier einigermaßen passt: Identische Frage zur Fernlichtautomatik. Warum muss ich diese Automatik bei jedem Start wieder neu einschalten? Gibts hier eine Lösung?

    Beim Kaltstart muss die Abgastemperatur angehoben werden, um die Grenzwerte Euro 6 einzuhalten.


    Das wird erreicht durch:
    - Zündwinkelverstellung nach spät (--> hohe Abgastemperatur)
    - Anhebung der Leerlaufdrehzahl (damit kann der Zündwinkel weiter nach spät verstellt werden)
    - Verstellung der Auslassnockenwelle (durch frühes öffnen der Auslassventile wird weniger mechanische Arbeit erzeugt und die entsprechende Energiemenge steht als Wärmeenergie im Abgas zur Verfügung)
    - Betriebsart "Kat-Heizen" (Gegen Ende der Verbrennung findet eine weitere Benzineinspritzung statt. Die Verbrennung dieses Kraftstoffes findet zum Teil erst im Abgaskrümmer
    statt)


    Der "gute" Sound beim Kaltstart kommt hauptsächlich vom frühen öffnen der Auslassventile.

    Danke für Euer Feedback.


    Ich habe Visual Boost und das Navi bestellt (aber nicht Wired). BC ist dabei.


    Ich bin im Vorführwagen Sport-Automatik und mit Driving Modes gefahren. War nett, aber: Finde, dass der Aufpreis für das bisschen Spielerei heftig hoch ist.


    Wenn das Segeln tatsächlich vorbrauchsmindernd wirkt, dann müssten doch alle Modelle und alle Autos mit dieser Technik fahren, oder? Vort diesem Hintergrund zielter meine Eingangsfrage ab.

    Ich muss ja noch bis März warten, bis mein Cooper SD kommt. Aber ich will mich bis dahin so gut es geht vorbereiten.


    Folgendes ist mir noch nicht klar:
    Ich habe die Steptronic (Automatikgetriebe) ohne Sport bestellt. Die Mini Driving Modes habe ich auch nicht bestellt. Ich kann also nicht zwischen den Modi Green / Mid und Sport wählen.


    Fragen:
    1. Ist bei dieser Konstellation ab Werk das Verhalten des Minis auf Green oder Mid oder eine Mischung aus beiden ausgelegt?
    2. Ist der Fahrzustand Segeln (ist ja eine der Minimalism-Funktionen ) überhaupt gegeben?
    3. Verfüge ich über die weiteren Minimalism-Funktionen und Anzeigen? Dazu zählen ja u.B. die Bonusreichweite.