Beiträge von AURRacer

    Frage mit dem Adapter am Sensor ist noch nicht ganz geklärt :D
    Die finale Antwort kommt in 2 Wochen wenn die Werkstatt sich dran macht die Anzeige einzubauen 8)
    Was Garantie angeht, kommt es immer auf die Werkstatt an. Aber eigentlich ist BMW sehr kulant ab einer gewissen Preisklasse und wenn die die Bauteile sogar noch selbst eingebaut haben

    Kommt auf die Versicherung an. Wenn du natürlich die günstigste aller Versicherungen hast, wird sie natürlich alles umdrehen/ anzweifeln um ggf. nicht zu bezahlen.
    Ein Schrauber meinte heute auch ich solle mir beim Thema Versicherung keinen Kopf machen da wie schon erwähnt die DP wie ein Ersatzteil gehandhabt wird. Ein 100% legales Tuning gebe es in DE nicht da alles von jedem (Prüfer) in alle Richtungen angezweifelt werden kann. E-Zeichen und EG‘s seien schon das beste was man bekommen kann und werden eher selten (bis angeblich gar nicht) angezweifelt.

    Dankeschön für die Antwort :)
    Was die Lautstärke angeht bin ich schon etwas abgehärtet (Vatern fährt einen R8 V10+ welcher sportlich auf der Autobahn gefahren wird).
    Mich würde nur noch der TÜV interessieren ob es bei der Abnahme Probleme geben wird oder nicht. Deswegen wäre es ganz cool wenn jemand der das Paket installiert (und eingetragen) hat kurz ne Rückmeldung geben würde

    Der Mini verfügt über einen Öltemperatursensor. Über vielen Einstellungen (Geheimmenü - eher nicht für den Kunden gedacht) kann man sich temporär die Anzeige aufrufen lassen (bis man den Motor abstellt. Dann ist sie wieder weg).
    Das ist mir alles zu blöd besonders da der Wagen ja sogar einen Sensor besitzt. Beim Adapter handelt es sich speziell um ein Bauteil damit 2 Sensoren angeschlossen werden können. Einmal den vom Bordsystem und den von dem Zusatzunstriment

    Das ist ja Zufall xD
    Ich hab die Kombi zuerst bei euch auf der Webseite gesehen und wollte mich dann mal schlau machen.
    Wird es mit dem TÜV irgendwelche Probleme geben? Muss ja leider abgenommen da 2 Bauteile mit Gutachten welche sich gegenseitig beeinflussen.


    PS. Ihr habt eine coole Seite! Weiter so!
    Ihr seid meine Anlaufstelle Nr. 1.
    Schade das ich bloß so weit weg wohne.
    Am besten wäre es wenn ihr noch paar Sachen zum Thema TÜV zu den einzelnen angebotenen Bauteilen reinschreiben würdet (z.b. mit Gutachten oder kein Gutachten/nicht erlaubt)

    Nabend,


    Hat einer von euch zufällig folgende Kombi beim JCW verbaut? Remus Caback + HJS Downpipe


    Auf paar Seiten habe ich gelesen das die Kombination hochgelobt sein soll, weswegen ich euch Fragen wollte wie eure Erfahrungen aussehen. Und wie sieht es mit dem guten alten Thema TÜV aus?
    Beide Bauteile verfügen über eine Zulassung (Remus: EG-Genehmigung; HJS: E-Prüfzeichen)


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen :)