Beiträge von FeliceNumeroUno

    Hallo Felix,


    hier schreibt auch Felix. Ich habe auch einen Mini Cooper S F57 Baujahr 9/2018 und ebenfalls ein ziemlich lautes Klackern brim Kaltstart. Nachdem es sich nach ca. 20 min fahren und bei warmen Motor gelegt hat, habe ich dem ganzen nicht virl Aufmerksamkeit geschenkt. War letzte Woche beim Händler wegen ner anderen Sache, als ich vom Hof gefahren bin und das Klackern wieder da war bin ich direkt zu den Mechanikern. 3 Leute meinten dass es nicht normal sei und ich den Mini unbedingt dort lassen soll. Nun heist es Abwarten und auf eine nicht allzu schlimme Diagnose hoffen.
    Grüße
    Felix

    Hallo Ducsudi,


    der Mini ist meine 4Rad Alternative zur Duc :-), nur Wochenendausfahrten mit ausgiebiger Warm- und Kaltfahrphase. Wir haben nun den Fehler gefunden, der Öldeckel im Motorraum war nicht richtig verschlossen, hat wohl zwei Clicks/Raster. Der Motor hat ne Fehlermeldung bzgl. Unterdruck ausgegeben. 10 min Arbeit beim Mini Händler, 99 Euro Lehrgeld bezahlt. Keinerlei Ölflecken im Motorraum, also Deckel war schon verschlossen aber eben nicht bis zum zweiten Raster :S .

    Ich bin da auch ziemlich hinterher und stehe mit HJS und Remus recht oft in Kontakt. Leider gibt es noch nix für unsere OPF Minis. Ich habe sogar bei meinem mit Serientopf und ohne jegliches Tuning vor ner Woche mit der gelben Motorkontrollleuchte zu tun bekommen. Habe gerade mal 3500km drauf, nun ist der Mini in der Werkstatt beim Check. Ich halte euch auf dem Laufenden

    Wow ich glaube da kommt ne ganz schöne Aktion auf uns zu. Bekomme meinen auch im September und hoffe das sich Remus etc. bis dahin oder bald darauf was passendes anbietet. Das JCW Kit und die entsprechende Auspuffanlage fallen dann wohl auch flach?! Mir ist bewusst, dass es vom Gesetzgeber auf Grund der Klappensteuerung zu Ärger führen kann, das nehme ich in Kauf. Ich möchte bloß keine Motorkontrollleuchten aufblinken haben. :-).
    Schönen Abend euch und Grüße aus München

    Hallo,


    habe mir vor 3 Wochen ein Mini S F57 bestellt und wollte auch eine HJS Downpipe verbauen. Herr Kampmann aus der Motorsportabteilung von HJS meinte dass die Downpipe bei den neuen Modellen mit Ottopartikelfilter auch nicht mehr anhand der Befestigungen passt, diese weichen von den vorherigen Modellen ab. Er hat mich auch auf frühestens 1. Quartal 2019 verwiesen. Es muss erst ein neues Fahrzeug geordert und eine Downpipe entwickelt werden. Info lt. Gespräch vom 23.07.2018.
    Auch von meinem Plan eine Box von DTE Systems zu verbauen wurde mir abgeraten. Das neue Partikelfiltersystem sei komplex.
    Habe dann bei DTE angerufen, die haben auch Abstand genommen und mich um ein paar Monate Geduld gebeten.


    Tja...hätte ich mal etwas früher bestellt :)
    Grüße
    Felix