Beiträge von Cavetom

    Du meinst die Foren-"Werbung" hinter dem Amazon Alexa im Connected-Menü - steht da sicherlich normalerweise nicht - und darunter "BMW-Info", was mich auf einen BMW und nicht Mini schließen lässt?
    Oder das zweite Bild mit der Anleitung? Falls das, das hilft auch wenig, denn wie gesagt, die Connected-App hatte das vor Monaten in den Release-Notes, ich finde aber nichts in der App und auch der Menüpunkt im Auto ist ja letztes Jahr verschwunden...
    Oder übersehe ich noch mehr?

    Den Alexa-Menüpunkt im Connected-Menü hatte ich ja letztes Jahr im Oktober schonmal, als ich meinen Mini bekommen habe, kurz später ist der wieder verschwunden, ohne jemals funktioniert zu haben. Im März erschien dann das Update der Connected-App, in der Alexa angekündigt wurde, allerdings nirgendwo aufgetaucht ist.
    Hat jemand jetzt in der App und/oder im Mini den Menüpunkt? Wo in der App? Das oben scheint ja ein BMW zu sein, kein Mini...

    Hallo,


    erstmal stelle ich mich kurz vor, das ist mein erster Beitrag hier, ich lese aber schon eine ganze Weile mit:
    Ich habe seit etwa 4 Wochen meinen Mini (Cooper S Cabrio in Thunder Grey Metallic, Piano Black Exterieur, Cooper Works Trim, Doppelkupplung, grosses Navi, Union Jack illuminiert etc), meine Frau fährt seit gut 3 Jahren einen R57 Cooper S und hat mich infiziert... Wir kommen aus Moers, westlich von Duisburg und "knapp vor Holland".


    Seit ein paar Tagen (ich bin mir ziemlich sicher, es war vorher nicht da) gibt es im Mini Connected Menü unter "Fahrzeug Apps" den Punkt Amazon Alexa. Drücke ich die Sprach-Taste im Lenkrad und beginne meine Frage mit "Alexa", dauert es ein paar Sekunden und ich bekomme die Info, ich möge mein Smartphone (in meinem Fall iPhone XS) trennen und neu verbinden. Versucht, auch mit neuem Bluetooth-Pairing. Mini-Kundendienst angerufen, man war dort etwas ratlos und sagte mir, ich müsse mein Amazon-Konto verbinden, der Dienst sei aber bis Ende 2019 für mich freigeschaltet. Wie genau das geht, konnte man mir nicht sagen, ich warte seit einigen Tagen auf Rückruf.


    Im Auto finde ich eine Liste von Voraussetzungen, dort steht, ich muss in der Smartphone-App "etwas konfigurieren", vermutlich die Konto-Verbindung zu Amazon. Ich finde dort nichts, ggf wurde der Punkt auch im Mini freigeschaltet, bevor die App aktualisiert wurde, auch wenn das wohl eine ungünstige Reihenfolge ist...


    Hat jemand schon Alexa im Mini nutzen können? Da TuneIn leider ja nicht funktioniert, obwohl es von Mini beworben wird, erhoffe ich mir, dass ein "Alexa, spiele [Radiosender]" funktioniert...


    Viele Grüße,
    Thomas