Beiträge von sn00ze

    Hallo Leute,


    ich habe nach einer Zeit des Suches ein geeignetes Fahrzeug gefunden. Es hat auch (fast) alles an Sonderausstattung, das ich mir vorgestellt habe. :)


    Das Einzige, was fehlt ist leider das Panoramadach. Da das Auto sogar etwas unter meinem Budget liegt, hätte ich die Frage:


    Kann man das Panoramadach nachrüsten? Und wenn ja, was würde das kosten? Sicher ist das nicht günstig...


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit?


    Besten Dank und Gruß
    sn00ze

    Hallo Leute,


    ich hab mich jetzt weitgehend informiert, was ich will und was es kostet. Leider gibt es aktuell in Deutschland nur wenige Minis mit meinem Ausstattungswunsch und in meinem Budget. Aber ich hab ja noch etwas Zeit und Geduld :)


    Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, was dieser dritte Button hier macht? (rot umrandet) Ich bin echt ratlos.


    Vielen Dank und Gruß
    sn00ze

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen für meine Anfängerfragen. Ihr seid wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!


    Natürlich kauft man den JCW nicht zum Sprit sparen :) Aber ich kalkuliere alles durch, dass ich keine bösen Überraschungen bekomme, sondern alles erwartungsgemäß ausgeht.


    Ich schreibe mir mal die ganzen Sonderausstattungen aus euren Links in einer Exceltabelle runter und klick dann die Gebrauchtwagen durch, bis ich das finde, was ich haben will und in meinem Budget liegt.


    Wirklich ein tolles Fahrzeug

    Bei den Modellen vor 11/2017 war alles ganz einfach. Die Schwierigkeiten hängen mit den geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen für Fahrzeuge zusammen, deren Typzulassung nach einem bestimmten Stichtag erfolgte. Da der JCW im vergangenen November einen neuen Motor nebst Abgasanlage bekam, fällt er unter besagte Neuregelung. Wenn du dich in die Details einlesen möchtest, lies dir bitte den oben bereits verlinkten Thread durch. Dort ist alles ausführlichst beschrieben. Macht keinen Sinn, hier eine zweite Baustelle für den Klappenauspuff aufzumachen ... ;)

    Alles klar, besten Dank. Ich wollte da kein neues Thema starten :)


    Aktuell sind im Netz ohnehin keine Gebrauchtwagen in meiner Preisklasse mit Klappenauspuff. Den muss ich wohl nachrüsten bei einem Modell vor 11/2017. Oder gibt es noch andere Optionen, die den Sound etwas sportlicher machen?


    Noch etwas: Beim "Dachhimmel Anthrazit" ist das Schiebedach so wie ich das verstehe nicht dabei, richtig? Das gibt es nur im sogenannten "Panorama Dach", korrekt?

    Ist für mich noch etwas ungewohnt. Bin normalerweise nie in einem Forum unterwegs.


    Hätte nicht gedacht, dass ich mich mit rechtlichen Themen auseinandersetzen muss. Man lernt nie aus.


    Mhhh.. Die Preislisten hier sind vom Neuwagen 2018. Ich hab mal die Preisliste von 2015 gegooglet.


    Das Klappensystem ist also im "JCW Pro Tuning Kit" drin, korrekt?


    Werden die Dinger überhaupt noch als Gebrauchtwagen verkauft, wenn es da rechtlich Streitigkeiten gibt?