Beiträge von Benni-Hamburg

Interessant, dass die Temperatur in der App angezeigt wird - hab ich leider nicht. Da aber per OBD an andere Software nur die Wassertemperatur ausgegeben wird, geht ich stark davon aus, dass es sich um die Wassertemperatur handelt.
    Die Anzeige im Tacho ist ein geschönter Wert. Wie in den BMWs mit Temperaturanzeige auch. Ich hatte es schon mal geschrieben: BMW hatte früher genaue Anzeigen in den Autos. Dann kamen die Leute in die Werkstatt und waren beunruhig, warum die Temperatur hoch geht und dann wieder runter und überhaupt - ist da was kaputt? Deshalb ist dann BMW dazu übergegangen, die Anzeigen stark geglättet anzuzeigen, damit es keine Schwankungen gibt und die Leute sich keine Sorgen mehr machen. Traurig aber wahr.

Ok, dann werden die beiden wohl die selbe Quelle haben die gemessen wird, nur in der App mit ein wenig mehr Spielraum :)

keine Ahnung ob es hier reinpasst... sonst bitte verchieben.

Ist denn die Motortemperaturanzeige Tacho-Display die selbe, welche z.B. auch in der Mini Connected App / Driving Excitement angezeigt wird ?

Was mir hier aufgefallen ist, dass wenn die Motortemperaturanzeige im Tacho-Display auf OK (weißer Strich mittig) springt, in der Connected App eine Temparatur von 75°C angezeigt wird. Wenn in der App die Temp dann aber auf 85°C springt meldet diese dann erst. "So bin warm, gib gummi"

Bei dann folgender flotter Fahrt und *hust* leichter Beanspruchung steigt die Anzeige in der App auch schon mal auf 110°C , jedoch die Tempanzeige im Tacho-Display ändert sich nicht weiter, die bleibt immer schön mittig. Bei dann wieder folgenden Ruhephasen geht die Temp-Anzeige in der App auch wieder runter.

Gruß
    Benni

Hab meinen vorhin aus der Clinic abgeholt.

@JumboHH Vorab, vielen Dank an das Team und den schnellen und unkomplizierten Service, wie immer :0008: (bitte weiterleiten :) )

Kann momentan, ob es sich gebessert hat bzw. verschwunden ist noch nichts sagen, denn es hat nicht geregnet.

Ich durfte aber auf den Monitor des Service schauen ..... es gibt einen Eintrag aus München bezüglich des quietschens, der evtl.mit den uns hier festgestellten Quietschen zu tun hat.

Wie bereits gesagt, ich muss es erst noch weiter beobachten, bin aber guter Dinge, dass es jetzt ein Ende hat.

gruß

Benni

ps: falls die Frage aufkommt, konnte meinen erst am späten Nachmittag abholen, hab noch keinen Prüfbericht. Hab aber nochmal ne Anfrage gestellt.

Wäre es demjenigen möglich, der das Quietschen noch einmal hat, es per Handy mit Ton aufzunehmen und hier zur Verfügung zu stellen? Ich würde es dann gern an meine MINI-NL weiterleiten. Denn bei mir ist leider Ruhe. Quietscht nicht mehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bisschen verspätete Rückmeldung von mir zu dem Thema...

Das Quietschen ist leider auch mit den neuen Scheibenwischerblättern aufgetreten, es ist auch hier immer nur sporadisch
    aufgetreten / viel Regen wenig Regen war hier vollkommen egal.

Zusätzlich zu dem Quietschen sind mir noch Schlieren aufgefallen, die der Scheibenwischer jetzt auf der Fahrerseite produziert
    (Wischvorgang aufwärts / abwärts beseitigt er dann seinen eigenen Fehler) ^^

Mein MINI kommt am Mittwoch in die Clinic aber auch weil mir noch ein "Quietschen / Schleifen" beim Lenken (kurz vorm und vollem Lenkeinschlag Links)
    aufgefallen ist.

Dazu werde ich dann aber jeweils im entsprechendem Thread berichten sobald das Ergebnis vorliegt.