Beiträge von Hinkelj

    Hallo zusammen,


    bei meinem Mini leuchtet seit ein paar Tagen die Motorleuchte auf. Fehlercode auslesen zeigt: DTC 121201 Ladedrucksensor, Ladedruck während Steuergerätenachlauf zu hoch.


    Was hat das zu bedeuten? Der Wagen läuft wie immer, kein Leistungsabfall oder dergleichen. Löscht man den Code, kommt er relativ schnell wieder.


    Kennt sich jemand damit aus? Was kommt da auf mich zu? Muss der Sensor o.ä. getauscht werden?


    Für eure Hilfe vorab schon mal herzlichen Dank!


    LG Joachim

    Hallo zusammen,


    habe mit Interesse den Thread gelesen, denn ich muss sagen, dass die Bremsen an meinem Mini Cooper S aus meiner Sicht grotten schlecht sind. Musste kürzlich mal bei 220 km/h auf der Bahn in die Eisen und hatte einen riesen Adrenalinschub, da der Wagen einfach nicht spürbar zum Halten kam. Ich dachte schon dem vorausfahrenden Auto hinten drauf zu fahren. Habe den Cooper S seit Juni diesen Jahres gebraucht vom Händler (EZ 10/2014) gekauft, TÜV neu.
    Ist die Bremsanlage beim Mini tatsächlich so schlecht? Ich habe mich bis dato noch nicht getraut, den Wagen mal auszufahren. Hatte vorher den Copper R56, da waren die Bremsen definitiv besser.
    Was kostet denn so eine Umrüstung auf die JCW-Anlage und gibt es Alterantive ohne nun jetzt schon mehrere Tausender auf den Tisch legen zu müssen? Denn dann hätte ich ja direkt nen gebrauchten JCW kaufen können.

    Hallo zusammen,
    zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu im Forum bin.
    Fahre seit einigen Jahren den Mini Cooper/R56 und habe nun einen Cooper S/F56 gekauft, den ich Anfang Juli bei meinem Händler abholen kann. Ich freue mich schon tierisch drauf und lese schon recht eifrig hier im Forum.
    Eine Frage habe ich allerdings für mich noch nicht beantwortet gefunden und frage nunmal nach.
    Mein neuer Mini hat 18 Zoll Felgen - ebenfalls von Mini - und interessiere mich für Spurverbreiterungen. Welche Distanzscheiben von welchem Anbieter kann ich montieren, ohne beim TÜV vorstellig werden zu müssen. Welche maximale Distanzscheibenstärke wäre da möglich? Also welcher Anbieter/Hersteller bietet ABE mit an?
    Leider lese ich hier immer wieder was von ABE, aber dann doch von TÜV-Abnahmen.
    Wer kann mir helfen?