Beiträge von Feger_Michi

Hoffentlich seid ihr schon gut in der Heimat angekommen @Feger_Michi :thumbsup:

Danke der Nachfrage. Wir sind vor ca. 30 Minuten zu Hause angekommen.
    Eigentlich wollten wir ja mit dem Clubbie hoch fahren, da die Flüge im Sommer recht teuer sind. Wir haben dann doch noch was vernünftig gepreistes bekommen und zugeschlagen.
    Dafür führte uns der Rückweg über Düsseldorf.
    Und zu guter letzt sind wir direkt im einem Stau reingefahren. Für die drei Kilometer bis zur nächsten Ausfahrt haben wir ne halbe Stunde gebraucht.

Nächster Versuch: Ende Sept. / Anfang Okt.

Ich werd das noch präzisieren.

LG
    Michael

Moin,

wir sitzen gerade am Fliegerbahnhof in HAM, ohne jedoch einen Abstecher nach Frosch-City gemacht zu haben.
    Es war zu viel Family Programm geboten.
    Ausserdem durfte der Clubbie nur bis NUE.
    Hoffe das wir das bei der nächsten Fahrt in den Norden auf die Reihe bekommen.

Gruß
    Michael

Und mir fehlt ein Autoreisezug, mit dem ich umweltfreundlich und entspannt nach Südfrankreich reisen kann

Ich wollte gerade intuitiv schreiben: Denn gibt es doch!

Nach einer kleinen, ernüchternden Recherche im WorldWideWeb musste ich feststellen: Wurde eingestellt

Du sollst eben dadurch animiert werden, weniger und langsamer zu fahren und im Winter weniger zu heizen.

Könnte bei mir klappen - aber es gibt einige, die sich nicht animieren lassen und sich Ihre Freiheit erkaufen.

Meine Animation:
    2 Solaranlagen: heute habe ich 51 kg CO2 vermieden (in summe um die 90t)
    Wärmepumpe mit Ökostrom betrieben (zumindest kaufe ich solchen vertraglich ein - wer weiß was wirklich bei mir ankommt)
    Bisher pro Jahr nur 12tsd mit dem Clubbie gefahren - es gab Zeiten da habe ich privat so um die 25 tsd auf die Uhr gebracht

Downside:
    unsere Nordbesuche - aber das Thema ist ja nun (zumindest in der Form) durch

Und: Das Model 3, welches letzte Woche hier im Hof stand hätte schon was!

Ich frag mich nur: Was soll denn eine CO2 Steuer bringen?
    Kaufen wir uns durch Bares = Steuern von unseren Sünden = CO2 Verbrauch frei?
    Deswegen wird aber kein Gramm CO2 weniger verbraucht!

Da wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.