Beiträge von robertusmaximus

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, aus welchem Material das Dach des F56 ist?
    Ist es Alu? Habe leider dazu hier im Forum nichts finden können.
    Frage bez. Anbindung von Magnethaltern auf dem Dach.


    Besten Dank und viele Grüße


    Robertus

    Ja, das stimmt, die großen Träger sind eine Alternative...aber die Kostenfrage schreckt mich für den kurzen Einsatz noch ab.
    Zum Trägersystem kommt dann ja noch der Ski-Aufsatz.


    Aber meint ihr, dass die seitlichen "Haken" nicht den Lack im Türbereich verkratzen? Kann mir gerade auch noch nicht vorstellen, wo die am hinteren Fenster im Fondsbereich eingehakt werden müssen...


    Nun ja. Ich werde mir heute Abend erstmal ganz genau das Dach vom Mini ansehen und mir dann überlegen, ob ich das Risiko eingehe.
    Sollte ich es machen, werde ich Euch auf jedenfall meine Erfahrungen dazu hier posten. Wer weiß...vielleicht suche ich hier dann nach einem guten Dellendoktor. :) ...hoffentlich nicht. :)

    Wenn ich unseren "Dellendoktor" richtig verstanden hab, ist das Dach des MINIs von Modell zu Modell empfindlicher geworden...


    Oh nein....ok. Das ist auch ein Argument....Aber die Auflagefläche des Magneten ist doch recht groß (ca. 26cm x 26cm). Da sollte sich doch das Gewicht schön verteilen...hmmm...ich bin hin und her gerissen....


    Noch bin ich, trotz Eurer Berichte, nicht ganz abgeneigt von der Magnetlösung....

    Thema Dachträger haben wir auch schon in diesem Thread diskutiert:
    Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?
    Da scheint es aktuell eine Lösung für Autos ohne Reling zu geben, vielleicht ist das ja was für Dich.


    Hehe, danke. Über diesen Link bin ich erst auf die Magnetträger aufmerksam geworden. :)


    Also beim R53 hatte ich das mehrere Male ohne Probleme im Einsatz.
    Hatte keinerlei Dellen oder Ähnliches. Musst halt die Stelle an der der Magnet ran kommt schön sauber machen und den Magneten auch.
    Gabs damals beim Tchibo glaube ich :D .


    (Hab beim F55 trotzdem die Dachreling geordert, in so ne Box passt einfach mehr rein)


    Das ist ja super, dass Du damit gute Erfahrungen gemacht hast.
    Das Dach vom F56 ist aber nicht aus Aluminium, oder?!


    Ich habe auch schon überlegt, die Stellen auf dem Dach, wo der Magnet sitzt, mit einer Folie zu bekleben....

    Hallo zusammen,


    die Skisaison steht vor der Tür und ich habe meinen F56 leider damals ohne Dachreling bestellt.
    Per Zufall bin ich gerade auf eine überraschend einfache Lösung für den Skitransport gestoßen.


    http://www.kupplung.de/magnet-skihalter-shuttle-zb4980.html


    Diese Magnetaufsätze fürs Dach sind genau das, was ich gesucht habe.
    Hat jemand hier Erfahrung mit einem solchen System gemacht?


    Ich bin dankbar über jede Erfahrung und Meinung.


    Viele Grüße


    Euer Robertus!

    Hallo zusammen,


    der Winter steht vor der Tür und damit auch der erste Radwechsel am Mini.
    Wer von Euch kennt das richtige Drehmoment für die original Mini Felgen?
    Ich konnte hier im Forum bisher etwas von 140Nm lesen, in meiner Mini Handbuch App finde ich gar nix...


    Sind 140Nm die Werksvorgabe?


    Besten Dank und Euch einen schönen Sonntag,


    Robertus