Beiträge von darks

    Hallo,


    Minusgrade sollten kein Problem sein. Mein Mietwagen Countryman 4All fährt auch einwandfrei bei -25 C hier in Kanada. Wie schaut das allerdings bei euren Scheibenwischern aus ? Auf der Fahrerseite habe ich knapp links von der Aufhängung einen 3-8cm breiten Streifen der nicht gewischt wird. Der ist dann natürlich genau im Blickfeld was jetzt nicht wirklich prickelnd ist. Verschwindet sobald es über 0 C geht.


    Alles in allem macht mir persönlich mein F56 mehr Spaß, nichts destro trotz ein nettes Auto.


    Holger

    Meiner war gebraucht, aber das ist eher eine Grundsatzfrage. Was ist dir wichtiger? Gutes Preis/Leistungsverhältnis oder freie Auswahl bei der Ausstattung bzw. Gestaltung? Alles was um die 2-4 Jahre alt ist sollte noch in einwandfreien Zustand sein, eventuell sogar noch mit voller Werksgarantie. Mir persönlich ist der Wertverfall in ersten Jahr zu hoch als einen neuen zu bestellen. Dafür habe ich dann halt einige Extras nicht, die ich sonst genommen hätte. Spaß macht es trotzdem :D .

    Hier in Kanada ganz normal. Ich versuche den Rand zwischen Scheibe und Filz möglichst sauber zu halten. Ein kurzer Schlag von oben mit der flachen Hand auf die Scheibe hilft auch, dann geht Sie wieder normal auf und zu, bis der freezing rain wieder kommt 8|

    es wurde eine andere Lösung, nämlich Nachrüst- Beläge und -Scheibe gefunden - bin auch gespannt, wie sich das bewährt :)

    Gerade in der Einbremsphase ist der Effekt schon ziemlich dramatisch. Wenn ich die Bremse mal aus versehen normal betätige ist die Bremsleistung gefühlt so hoch wie eine starke Bremsung mit den original Scheiben und Belägen =O . Ich hoffe das bleibt auch so, auf jeden Fall bin ich erstmal sehr zufrieden 8o<3 . Stahlflex ist ja noch gar nicht eingebaut, aber ich muß mich jetzt schon richtig umgewöhnen.

    Hallo,


    Hat schonmal jemand die 282mm Vorderbremsen des Cooper 1.5l auf die des Cooper S mit 294mm aufgerüstet ?
    Hintegrund: Ich bin gerade dabei die Bremsanlage mit besseren Scheiben und Belägen aufzurüsten um auch gelegentlich auf der lokalen Rennstrecke zu fahren. BigBrake kommt nicht in Frage da ich meine dezeitige Bereifung (16“ und 17“) nicht wechseln will und der kleine eh meistens im Kanadischen Straßenverkehr bewegt wird. Allerdings wäre die Cooper S Anlage vorne eine Option.


    Zulassung etc. ist hier kein Problem, die Frage ist eher ob es technisch möglich ist bzw. passt.


    Holger


    PS: Ja ich weiß das es wenig Sinn macht, aber manchmal macht man halt Sachen weil es geht :D
    @Mods: Bitte verschieben wenn das eher in die Bremsen Sektion soll :whistling: