Beiträge von Hansiwansi

    Ich lese heraus das, daß Verdeck in geöffneten Zustand klappert.
    Öffne das Verdeck
    Dann mach mal folgende Tests


    Steht gerade:
    Rüttle am am geöffneten Verdeck ob du was hörst.
    Einen Reifen auf den hohen Bordstein fahren.
    Wieder am Verdeck rütteln.
    Das machst du bei allen 4 Reifen.
    So kannst du die Quelle finden.


    Ganz, ganz wichtig ist.
    Auf keinem Fall irgendwas verstellen oder verbiegen.
    Nur den :D ranlassen.


    Vielleich hast du im Verdeckkasten wirklich einen Sack Nüsse liegen 8o
    Schon nachgeschaut?

    Gratuliere,
    jeder findet seinen Mini Mega Geil.
    Ich habe mir Sportsitze und Sportfahrwerk und Wippen gegönnt dafür komplett ohne Navi.
    Du hast dafür ein paar andere Interesannte Extras drinn.


    Das wichtigste ist.
    Du steigst jedem Morgen auf dem Weg zur Arbeit und auch auf jeder, anderen Fahrt mit einem breiten Grinsen, in deinem Mini ein.


    Wenn das der Fall berichte es.

    Da es eine klassische Finanzierung ohne Rückgaberecht, habe ich mich für ein Leasing mit Kaufoption entschieden.

    Bei Privat Leasing muss dir der Händler die Kaufoption lassen.
    Beim Firmen Leasing darf dir der Händlerm keine Kaufoption anbieten.


    Wenn du dein Fahrzeug pflegst, hast du keine beim Privat Verkauf.
    Das wird die der Händler zu einen guten Preis in Zahlung nehmen.
    Hast du geleast und ein heruntergekommenes Fahrzeug, musst du kräftig nachzahlen.

    Dann wäre der Besitzer für die „Lackeinschlüsse ab Werk“ verantwortlich?Kann nicht wirklich sein ?(:thumbdown:

    Das Werk ist für korrekte Auslieferung verantwortlich.
    Hier ist ein Fehler vom Werk passiert.
    Nach 3 Jahren übergibt der Kunde das Fahrzeug an den Händler(nicht dem Werk).
    Dieser wird peinlich genau alle Schäden am Fahrzeug kenntlich machen.
    Dazu gehört auch der Lackfehler, den der gutmütige Kunde trotz Garantieberechtigung nicht reklamiert hat.
    Dem Händler ( bzw. Leasinggesellschaft) interessiert nur das Fahrzeug wie er es vom Kunden zurückbekommt.
    Kauft der Kunde ein neues Fahrzeug und es gibt keine weiteren Schäden sind beide zufrieden.
    Wird kein neues Fahrzeug erworben. Kommen dann noch ein paar kleine Dinge hinzu kann es schnell zu großen Diskussionen führen

    Yep. 5,99%. Unverschähmt BMW Bank.


    Zu deinem Vorschlag: Cooper mit Autom.


    Bin mir das echt nicht sicher. Meiner hat jetzt 120 PS / 4 Zylinder / Schalter dann 136 PS / 3 Zylinder / Autom. was die Performance und die Laufruhe angeht. Evtl untermotorisiert ?

    Das DKG ist ein echter Hit. Kannst es von der Schaltperformance nicht mit OttoNormal Automatik vergleichen. Es lässt sich auch effektiver als per Hand schalten.


    Der S ist natürlich bei der Fahrleistung in einer anderen Liga. Leider auch Preislich