Beiträge von ronic

    Hallo zusammen.


    Bilder folgen die nächsten Tage. War bisher ziemlich viel unterwegs und habe in jeder freien Minute den MINI auf Herz und Nieren getestet.


    Fazit:
    Kurzum - lässt keine Wünsche offen und ich habe noch nichts gefunden was zu kritisieren wäre :D
    Bisher ist es wirklich die absolut richtige Entscheidung gewesen dieses Fahrzeug zu kaufen :thumbsup:


    Demnächst mehr....

    Hallo,


    also bezgl. des E-Kennzeichens kann ich jetzt aufklären:
    Ich habe eines bekommen.
    Also ist vermutlich 49, Nr. 2 des COC-Papiers ausschlaggebend und da ist die elektrische Reichweite mit 40 km angegeben :thumbsup:


    @Geselle, E-Club

    Jetzt hätte ich nur nochmal eine Frage zur Zulassung bzw. der BAFA Förderung.


    Da ich meinen MINI ja noch vor Februar 2018 bestellt habe, ist mein Antrag beim BAFA natürlich genehmigt worden und ich habe den Zuwendungsbescheid bekommen.
    Da der MINI aber seit Ende Februar 2018 lt. BAFA Liste nicht mehr förderungsfähig ist, frage ich mich ob ich die 1500,- € nun vom BAFA noch bekomme oder nicht? Hat hier schon jemand Erfahrung??
    Ich hoffe, dass mein Zuwendungsbescheid jedoch mehr zählt als die Neuregelung.... :huh:



    Und wie verhält es sich mit dem Kennzeichen? Bekomme ich nur ein normales oder ein E-Kennzeichen?
    Denn gem. § 3 II EmoG könnte ich ja ggf. ein E-Kennzeichen bekommen:


    (2) Im Falle eines von außen aufladbaren Hybridelektrofahrzeuges dürfen Bevorrechtigungen nur für ein Fahrzeug in Anspruch genommen werden, wenn sich aus der Übereinstimmungsbescheinigung nach Anhang IX der Richtlinie 2007/46/EG oder aus der Übereinstimmungsbescheinigung nach Artikel 38 der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 ergibt, dass das Fahrzeug
    1.eine Kohlendioxidemission von höchstens 50 Gramm je gefahrenen Kilometer hat oder
    2.dessen Reichweite unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine mindestens 40 Kilometer beträgt.



    Nummer 1 ist zwar nicht erfüllt, da der MINI lt. COC 56g/km und Nummer 2 - da werde ich nicht ganz schlau...


    49. CO. Emissionen/Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch:
    .
    .
    2. Reine Elektrofahrzeuge und extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge:
    dort sind 40 km angegeben --> müsste also passen


    ABER


    5.
    Vollelektrische Fahrzeuge und extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge, gemäß (EU) 2017/1151
    dort ist die Reichweite mit 33 bzw. 36 km angegeben --> würde also nicht reichen


    Welche Angabe ist jetzt für die Zulassungsstelle entscheidend ?(?(

    Mein MINI ist endlich beim Händler angekommen und wird jetzt für die Abholung vorbereitet :thumbsup:


    Am Freitag werde ich ihn zulassen und nächsten Montag ist es dann soweit - ich werde ihn abholen :rolleyes:


    Online-Betriebsanleitung funktioniert jetzt auch :D

    Hallo,


    hab eben über den MINI-Kundenchat nachgefragt:
    Mit der FIN passt wohl alles, nur ist der MINI wohl noch so neu (Produktions-Datum 15.05.), dass noch keine Betriebsanleitung hinterlegt wurde.


    Also warten wir eben noch ein bisschen X/

    Ich hätte nochmal eine Frage:
    Ich habe heute meine FIN erhalten und wollte mir natürlich gleich mal die Online-Bedienungsanleitung anschauen....
    MINI Bedienungsanleitung


    Aber ich bekomme immer nur die Meldung: "für diese FIN liegt keine Online-Bedienungsanleitung vor"


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Und gibt e vielleicht die Möglichkeit diese in PDF-Form zu bekommen?


    Grüße
    Robert

    Vielen Dank!


    Kann mir jemand sagen woher ich den Status-Code bekomme? Mein Händler hat mir auf mehrmalige Nachfragen nur geantwortet:
    "sobald die Daten aktualisiert sind, sende ich Ihnen den neuenStatuscode zu…."


    Deshalb meine Frage. Kann ich den auch bei BMW/MINI direkt erfragen?


    Grüße
    Robert