Beiträge von Miniwinnie

    Also hier liest man ja wirklich lustige Sachen. Aber eigentlich ist es nicht lustig, wenn so extrem viel gefährliches Halbwissen hier rumgetragen wird.


    Fakt 1. die Geschichte mit tüv und Mini München ist sehr zum Lachen. Mini München baut dein Auto nicht und ist nicht direkt der Hersteller der die Autos typisiert nach eu Vorschriften. Der tüv hat vielleicht die Halterung abgenommen aber nicht die Abgaswerte, was hier entscheidend ist.


    Fakt 2. die Motorkennung wurde nicht ohne Grund geändert. Aufgrund des 8 Gang Getriebes und Motoränderungen schaffen die lci Modelle Euro 6C, die hjs dp ist nur für Euro 6 typisiert worden.


    Fakt 3. sorry aber wie kommt man auf den Trichter das Euro 6 gilt???? Bzw. Von einem Gesetz für Neuzulassungen auf Veränderung zu schließen. Es ist aktuell so das bis Ende August Euro 6 Fahrzeuge zugelassen werden können egal ob a oder b oder c. Danach dürfen nur noch Euro 6 d zugelassen werden mit wltp Messungen. Das bedeutet aber nicht, dass ich mein Euro 6 c typisiertes Auto auf Euro 6 runter rüsten darf mit einer dp die für die Euro 6 Modelle typisiert ist. (Könnten alle Diesel Fahrer die Partikelfilter damals ausbauen - nein; sie müssten es ummelden und mehr steuern zahlen)


    also. Man könnte ein Gutachten der Abgase machen lassen, beim tüv, das eintragen lassen und ummelden auf andere Steuerklasse usw. Dann hätte man ein homologiertes Fahrzeug was wieder zulässig ist.


    Die jenigen die damit fahren und meinen sie sind auf der sicheren Seite und bla bla bla, haben garnichts. Das ganze ist illegal und für die die Erfahrung haben ... beim Unfall kommen Gutachter und die zerlegen das Auto bis aufs kleinste, die finden die illegale dp und dann gibts probleme ...
    da helfen dann weder dieses dumme Gelaber einer einfachen Werkstatt noch der abstrusen tüv Eintragung - schlichtweg umsonst.


    Also entweder Abgasgutachten machen lassen und selbst sozusagen typisieren und bis spätestens 31.8 ummelden (danach nicht mehr zulassungsfähig) oder eben illegal unterwegs.


    Ciao :)

    Hi Leute,


    Der jcw meiner Frau ist nun 4000km gefahren, aber das Fahrwerk geht ja garnicht. Fahrzeug wurde ohne ddc und mit 17“ non runflat bestellt.
    Jetzt ist die Frage, wie viel Sturz geht vorne original? Ein kw clubsport halte ich für Sie etwas überzogen, wobei ich es schon sehr liebe in meinem Bmw. Gibt es hier Domlager mit Sturzverstellung evtl auch ohne uniball oder als Alternative das ganze über Buchsen lösen.


    Hat jemand von euch das Sachs Fahrwerk verbaut oder kann dazu was sagen? Nachteil gegenüber kw ist das Druck und Zugstufe nur zusammen verstellt werden können, Vorteil ist das es ein upsidedown Dämpfer ist.
    Von Bmw M3 und M135i habe ich schon öfter gehört, dass es besser sein soll als das V3.
    Evtl hat jemand Erfahrung damit auf Mini


    Ansonsten das V3, sollte ja perfekt funktionieren.


    Danke für eure Hilfe.
    Dominic und Lea ✌

    Hi Jungs,


    Habe Gesten die Türgriffe bei unseren F56 jcw lci ausgebaut da diese ja trotz Black exterieur Chrom sind. dabei ist mir innen eine kleine torx schraube aufgefallen. Nun frage ich mich, ob man die Chrom Schale abbekommt und von dem Grundgriff trennen kann?


    Achja weis jemand ob bei dem Paket die Griffe und der Tankdeckel dabei sind und vergessen wurden oder ist das so gewollt von Mini?


    Danke für eure Hilfe
    Dominic