Beiträge von D.G.

    Hallo ihr Lieben,



    ich suche dringend Winterräder mit RDKS in 17 Zoll für meinen F56 mit JCW-Bremse für nen schmalen Taler.


    Bietet einfach alles an. Bordstein- oder Steinschlagschäden sind nicht so schlimm. Hauptsache die Räder laufen rund. Wichtig ist mir nur, dass die Räder nicht älter als aus Ende 2016 und nicht abgefahrend sind. Die Marke ist mir relativ Wurscht. Hauptsache die sind für den Mini zugelassen und kein Billig-Schrott.


    Danke :)

    Das JCW Pro Tuning Kit besteht aus Leistungssteigerung von 192 auf 211 PS sowie die Klappenabgasanlage. Alles andere sind JCW Pro Teile, die nicht zum Tuning Kit gehören sondern Zubehör sind.Damit weiter.

    es ist auch nicht die Rede von einem TUNING-Kit, sondern einem „JCW Pro-Kit“. Dazu gehören alle „Pro“-Bauteile. Also auch Karosserieteile....!
    Entsprechend empfehle ich die Beschreibung zu verändern, sodass klar wird, was wirklich gemeint ist. Wenn man JCW-Pro-Kit liest, denkt man an eine JCW-Ausstattung....

    Ich hab einen Satz Radlaufblenden (ohne PDC vorn) mit der Verbreiterung abzugeben. Die waren auf einem Neufahrzeug montiert und wurden sofort wegen Umbau abgebaut. Das heißt, sie haben nich nie die Straße gesehen.
    Der Zustand ist entsprechend neu.


    Preisvorstellung: 200€ OHNE VB!!!


    Versand wäre auf eigene Kosten möglich. Preis hierfür: ca. 8,50€ per DHL
    Abholung in Berlin bevorzugt.



    Bei Interesse bitte PN







    96C5B5E2-F007-4BC1-ABD5-97EAB64C97DD.jpeg

    Wo ist denn eig das JCW Pro-Kit?
    Wie ich sehen kann gibt es nur eine JCW Klappenauspuffanlage.... zum JCW-Pro Kit gehören aber Pro-Bremsanlage und einige Zusatzteile für die Karosserie (Radlaufblenden, Heckspoiler mit Pro-Lippen, JCW Heck und Front mit entsprechenden Anbauteilen)


    Ich würde die Anzeige umschreiben. Sonst wird das schwer mit dem Verkauf.... nur ein gut gemeinter Rat.

    Grüßt euch ihr Miniverrückten,


    kann mir einer zu 100% GENAU sagen, welches Gewinde die kleine, anschraubbare Abschleppstange/-Öse beim F56 hat? (Vielleicht noch mit ner Quellenangabe) Ich kann dazu leider nichts im Netz finden. :thumbsup:


    Danke euch im Voraus.


    Hast du ne TankApp ? guck doch mal ob sich dein Ist Verbrauch der App mit dem des BC gleicht. Ansonsten gibts hier nen Fred wo du das korrigieren kannst, den Verbauch im BC das der Mini das anders berechnet

    also ich hab mir jetzt ganz frisch ne Tankapp herunter geladen und angefangen zu dokumentieren. Was ich schonmal feststellen kann ist, dass die Verbrauchswerte in der App sich fast um ein Liter zum BC unterscheiden... wäre ganz interessant, das mal korrigieren zu lassen... wer oder was ist Fred?!

    Servus grüzie und hallo ,


    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... ich hab nen F56 SD vom Januar 2017. ich fahre zu 80-90% im Green Modus... ich habe es aber in der Statistik des Fahrzeuges noch nie unter 7l geschafft.... ich gebe zwar auch mal Vollgas, aber nicht ständig und auch schon gar nicht an jeder Ampel. Selbst auf der Autobahn mit 130Tempomat komme ich im Schnitt nicht unter 7l... ich frage mich ernsthaft, woran das nun liegt. Vielleicht liegt’s an mir, dass ich vielleicht doch etwas zu schnell beschleunige!? Hmmmm. Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen.
    Da ich ein unbeschriebenes Blatt beim Thema Motortechnik bin und nicht einschätzen kann, ob das sogar eine Auswirkung ist/hat, hier noch eine Nebeninfo: ich hatte vor nem Monat eine Fehlermeldung auf dem Display, welch mir verraten hat, ich habe zu viel Öl drin. War dann bei BMW, wo man mir gesagt hat, ich habe etwas zu viel drin, aber nicht bedenklich. Gemacht wurde nichts. Service war bei 23.000km. Jetzt hat er 37.000km.


    Vielleicht könnt ihr mich ja schlauer machen...