Beiträge von MiniSD

Hier mal meine Bericht zur Eintragung der Spurplatten von 12mm pro Rad (SCC):
    Da ich sowohl die Winter- als auch die Sommerräder eingetragen haben wollte, habe ich schon vorab mit dem Prüfingenieur des TÜV telefoniert.
    Er meinte ich solle ein Winterrad zusätzlich noch mitbringen.
    Die Eintragung verlief dann problemlos (Testkurvenfahrt, Einfedern, Freigängikeit an den Radhäusern).
    Wie man auf den Bildern erkennen kann, wird es beim kompletten Einfedern hinten schon eng.
    Habe leider kein Bild gemacht, als der TÜV-Prüfer dann noch in den Kofferraum gesessen ist, da ging das Rad dann nochmal 2cm tiefer in den Kotflügel rein. Ich hätte da dann nicht mehr meine Finger zwischen Reifenflanke und Kotflügel gesteckt wärend des einfederns :huh:
    Kommentar des Prüfers: wenn hinten noch 2 Leute ins Auto sitzen geht das schon mal so weit runter, und bei 15mm Spurplatten kann es knapp werden.

Vorne sind 12mm gar kein Problem.

In der Änderungsabnahme nach §19 Abs. 3 StVZO wurden dann Serienfelgen mit Bereifungsgröße eingetragen (siehe Foto).

Bzgl. Nutzung mit schmälerer Rad-Reifen-Kombinationen habe ich nicht nachgefragt, da ich so zufrieden bin.

Heute morgen bei TÜV gewesen:
    Eintragung der Spurplatten von SCC mit 12mm pro Rad kein Problem
    UND: @Mr.Salt der TÜV hat mir alle Serienfelgen mit der Bereifung 205/45R17 auf 7x17 mit ET54 eingetragen :thumbsup:
    Somit auch die Winterschluffen :D
    Details und Bilder folgen...

Hallo @Dingeling
    was soll ich dazu sagen :rolleyes:

Als eingefleischter Dieselfahrer, immer SD :thumbup:

Im Alltagsbetrieb und bei Ausfahrten ist kein Leistungsunterschied zwischen S und SD da.
    Was der S an Mehr-PS hat, kompensiert der SD mit mehr Drehmoment, vor allem am Berg (das kann Dir sicher @mini3 bestätigen, mit dem ich öfters unterwegs bin).

Verbrauchsmäßig ist der SD echt im Vorteil, bei flotten Ausfahrten mit @mini3 liege ich so bei 5,5 - 6 l und der S dann bei 8,5 l
    Bei flotter Autbahnfahrt ist der Unterschied noch größer.

Der tolle Sound des S ist natürlich nicht mit dem Surren des Diesels zu vergleichen ^^

Heute die Auftragsbestätigung bekommen....

Chrono Paket wurde noch geändert, Liefertermin eventuell doch schon im August. :love:

Bist dann bei der Alpentour im Urlaub oder hast kein Mini :?:

Oder beides nicht :thumbsup: