.
Und JCW SSD...? Ach ja, genug feuchte Träume, ....
Du musst nur mal wieder zu einem Schwarzwald Treffen kommen...... Dann darfst mal fühlen ![]()
![]()
.
Und JCW SSD...? Ach ja, genug feuchte Träume, ....
Du musst nur mal wieder zu einem Schwarzwald Treffen kommen...... Dann darfst mal fühlen ![]()
![]()
Jetzt haben wir eine Seite OT, wenn Robi wieder hier rein guckt, trifft ihn der Schlag ![]()
Aber er ist ja selber Schuld, er hat angefangen ![]()
Nö, lieber nicht.
Um (ein wenig) beim Thema zu bleiben. Gibt es diesem M2 auch als Diesel?
Würde gut zu Frechdax passen M2-Diesel ![]()
Und @Minigreen bitte nicht OT hier in Robis Fred ![]()
Genau!
Jetzt brauchen wir uns keinen Schuldigen mehr ausgucken.
Also heftig weiter OT
, darin sind wir ja gut
, und Helmut ist der Beste ![]()
Auch haben will.
![]()
Und dann noch dieses Blau. Wahnsinn.![]()
Estorilblau
gibt's nur bei den M-Modellen oder bei Order von M-Sportpaket. Ich sag nix, was mein neuer X1 für ne Farbe haben wird
OT aus
Aber Robi bist selber schuld, wenn Du solche Bilder postest ![]()
Robi, als Zweitwagen, neben dem Mini ![]()
OK, hatte nur in der Spalte 'Auflagen' geschaut nicht unter 'Auflagen zu Reifen'.
Da AHG beim Sondermodell noch Distanzringe (ich meine 10mm)) verbaut hatte ohne Änderungen an der Karosserie, passt das, wie @minifly schreibt bei ET 45 und 7,5" gut.
Ohne Auflagen? Da stehen doch die üblichen Auflagen in der ABE. Muss von einem Prüfer abgenommen werden und evtl. Radhäuser und RadAbdeckung angepaßt werden.
Vergleiche mal die Fußnoten, welche beim Mini stehen, da ist keine mit den Nacharbeitungsfußnoten verknüpft.
Angeregt durch
Minis von JP Performance & AHG
habe ich mir mal die verschiedenen Farbkombinationen dieser Felge angeschaut:
http://www.eta-beta.de/shop/de…cooper-s-ukl-l.html?dm=18
'Black Polish ' passt wohl zu meinem Iced Choc sehr gut.
Die Felge hat 'nur' 7,5x18 (wird in 8x18 nicht für Mini angeboten) und als Bereifung stehen 205/40, 215/35 oder 215/40 zur Wahl
Alles ohne Auflagen, TÜV Eintragung aufgrund der geänderten Reifengröße erforderlich, Felge hat ABE
http://gutachten.mb-design.de/48859507.pdf
Reifenumfang: http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php
215/35R18 ist vom Umfang her kleiner als Serie 205/45R17 = -1,7%
215/40R18 etwas größer als Serie = +2,1
@Robmaster
Auch wenn es den Nexen 8000 nicht in der 40er Größe gibt, tendiere ich eindeutig zum 40er Querschnitt
weil: Kleineren Abrollumfang will ich nicht.
Werde dann wohl den Nexen NFERA SU1 XL nehmen,
vielleicht kann @Apona hierzu noch etwas als Nexen-Spezialist sagen. ![]()
Ich war bei BR und bin nachhaltig etwas enttäuscht von der Software. TÜV haben sehr wenige Tuner im Angebot.
Meine Erfahrungen habe ich ja in meinem Thread dokumentiert.
Ich kann nur empfehlen sich in das Thema Mini Tuner einzulesen und dann abzuwägen.
Mach mal ein Link hier rein, gehört ja irgendwie dazu.
Ich habe aktuell noch einen getunten X3 20d mit BR Software, jetzt 65tkm mit Tuning gefahren (gesamt-km: 116tkm) und sehr zufrieden.