Da kann ich nicht mithalten Wolfgang
Du brauchst einen flüsterleisen Diesel ![]()
Da kann ich nicht mithalten Wolfgang
Du brauchst einen flüsterleisen Diesel ![]()
@Applementalist hier testet man Fahrwerke und es gibt am Ziel auch was für den Fahrer
wurstslatrouten.jpg
Heute hab ich meinem Balu auch die Eibach Federn gegönnt.
Und was soll ich sagen? Fährt sich super![]()
Für mich passt das
Markus, dann müssen wir uns bald mal wieder treffen, würde gerne mal mitfahren, vielleicht auf der Wurstsalat-Strecke
Hast Du das Standard-Fahrwerk?
Alles anzeigenGestern Abend auf dem Weg nach Hause. AB war frei und hab den Kleinen mal wieder fliegen lassen können.
Fahrzeug: F55 Cooper SD (Sport Modus)
Leistung(PS): 170
Bereifung: 205/45R17, 7Jx17 Cosmos Spoke
Kilometerstand: 26.000
Außentemperatur: 20 Grad
Wetterbedingungen: trocken
Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 236 GPS, 241 km/h Tacho
Läuft gut
Irgend wann, wenn ich mal eine irre Sekunde
habe, teste ich auch mal.
235 km/h laut Tacho hatte ich schon, da zieht er noch
, bin ja nicht so der Autobahnjunky ![]()
ja so passt das prinzip - der dunlop wäre hier besser
Eigentlich ist die Reifenwahl einfach bezogen auf performance in den Kurven.
Dann muß ich mir für den kurvigen Schwarzwald als nächstes den Michelin oder Dunlop holen ![]()
![]()
Danke @...
Ich habe hier mal noch Bilder vom Nexen N8000 und vom Dunlop Sport Maxx RT
Der Sport Maxx RT kommt dem Michelin nahe, die erste Regenrille ist nicht durchgehend.
sportmaxx rt.jpg
Beim Nexen N8000 gibt es lediglich eine durchgehende Verbreiterung (Ring) an der Außenseite
nexen 8000.jpg
Alles anzeigenWolfgang @MiniSD
ja meinte die Nutzung natürlich auf der Straße.
Alles andere wäre kein Vergleich gewesen.
Gruß
Dann müsste der Michelin Pilot Super Sport auch deutlich besser als der P Zero sein...
Die Nexen sind ein relativ guter Reifen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Verschleiß der Reifen zu einem "Markenreifen" wie z.B. Michelin etc. deutlich höher ist und dieser mit den sonstigen Werten, Handling bei Trockenem, Nassen, Spritverbaut nicht ganz mithalten kann.
Micha, dann ist ja die Frage, ob er wirklich im Verhältnis so günstig ist, wenn der Verschleiß deutlich höher ist. Hast Du das auf die NOS bezogen? Ich kann jetzt nach 3000km flotter Fahrweise noch keinen merklichen Verschleiß feststellen.
Am letzten Sonntag war ich ja mit @mini-f56-driver und @dan7007 auf einer schnellen Ausfahrt, @mini-f56-driver hat die Pirelli Zero und @dan7007 die P Zero Nero drauf. Ich muß sagen denen steht der Nexen in nichts nach, wir hatten trocken, aber auch stehendes Wasser auf der Straße.