So, die optimale Bremsflüssigkeit habe ich jetzt auch:
https://www.motul.com/de/de/products/dot-5-1-brake-fluid
Siedepunkt 272 Grad
Technische Infos zu Bremsflüssigkeiten hier: https://www.at-rs.de/siedepunkt.html
Beiträge von MiniSD
-
-
Alles anzeigen
Ich habe noch einen neuwertigen Winterreifen Satz ohne Felgen bei mir im Keller liegen.
Gr. 215/40/18 Bridgestone Blizzak LM32. Bin damit 3 Monate auf meinem Works gefahren.
VA/HA: 6.0 - 7.0mm mit Rechnung aus 2017.
Bei Interesse einfach melden. Nur an Selbstabholer in 72669 Unterensingen.@MiniSD Wolfgang ich hatte nur die Wahl der Qual bei 3 Modellen einer 245/265er Größe.
Bei mir sind es die Contis geworden. Fahre die im Sommer auch und bin bis dato super zufrieden damit.Gruß
OK, wenn man so ein Bigfoot fährt
Roland, die Contis waren zunächst auch meine erste Wahl, dann habe ich die Tests zum neuen Dunlop Sport 5 gelesen, sehr vielversprechend, vor allem die Performance auf trockener Straße
Und dann noch das V, da mußte ich Dunlop nehmen
-
Hatte es ja schon angekündigt
Im Oktober braucht die Flitzpiepe nen Ölwechsel, da kommen dann gleich noch Stahlflex Bremsleitungen und Brembo DOT 4 oder DOT 5.1 Bremsflüssigkeit rein.
Vielleicht finde ich noch gute Bremsbeläge für vorne, dann werden die auch gleich noch eingebaut
spiegler.png
Quelle: https://fabian-spiegler.deDann sind heute meine neuen Winterreifen beim Händler angekommen

Dunlop Sport 5 in NON-Runflat, endlich die alten Runflats los
Bin dann für die Schwarzwald Winterausfahrt gerüstet
dunlop sport 5.jpeg -
Meine Dunlop Sport 5 in 215/45R17 91V sind da. Bin gespannt, wie sie sich gegenüber den Serienrunflat fahren
OK schlechter als diese können sie nicht sein 
Die alten sind jetzt seit 10/2014 gefahren worden, DOT 44/13 (5mm Restprofil) und schon letzten Winter fand ich sie viel zu hart, meine Flitzpiepe hat nur mit den Hufen gescharrt und in den Kurven nach außen geschoben

Interessant ist, daß die Dunlop in V soviel kosten, wie die Conti 850 in H, deshalb habe ich jetzt die Dunlop geordert.
-
Find ich voll OK.
Maga Spass mit RLO in den Alpen

Hans, wir müssen mal unbedingt zusammen ne Tour fahren, bei Dir ist noch Luft nach oben
Ne 20 vor dem Komma
-
Alles anzeigen
Ich wollte auf meine Original Felgen mit Sommerreifen die Winterreifen aufziehen lassen und für den Sommer neue Felgen kaufen .
Cosmos Spoke 499 schwarz 7J x 17 ET 54 mit 205/45 R17 Reifen.
Kann es sein das es die Testsieger wie z.B. beim ADAC Test gar nicht in der Größe gibt?
Continental WinterContact TS860
Goodyear UltraGrip 9
Dunlop Winter Sport 5
Habe mal bei ReifenDirekt.de geschaut wegen den Preisen und nichts gefunden.Nimm 215/45 R17 da gibt es mehr Auswahl
Fahre ich selber auf dieser Felge. Eintragung beim TÜV problemlos -
Ich habe mir heute die Dunlop Sport 5 bestellt in 215/45 R 17 91V
Die Kosten 163€......... das Stück @M&M

-
Wolfgang ist schon Etwas älter

Er hatte dort ja auch schon Liam gesehen,
an den er sich später kaum noch erinnern konnte
schön, daß ich es aufs Alter schieben kann 
-
Happy Birthday eS

Maikilein, kann es sein, daß Ihr Zwei noch nicht im Schwarzwald wart

-