Beiträge von MiniSD

Also, niemals wäre ich auf die Idee gekommen, meinem Auto einen Namen zu geben. Aber nachdem ich nun feststellen durfte, wie langsam und behäbig er sich fortbewegt, habe ich meinen MINI spontan "kleiner Opa" getauft. Ich hoffe, dass er das nicht hört, sonst wäre er vielleicht verletzt :0016:

Und nach dem Tuning heißt er 'Kleiner Opa mit Bums' :0003:

Den SD gibt es seit 2014 als F56, habe einen der ersten gekauft und bin voll begeistert. Der 2l BMW Motor ist erste Sahne und es gab auch keinerlei Mängel bei den SD's

Mit 24 Monate Garantie kannst da nix falsch machen.

Bzgl. warm fahren: Im Sommer ist er nach 15km warm, bei Minusgraden dauert es auch schon mal 25km. Ich achte da besonders drauf, wegen meinem Tuning.

Robi @robojr fuhr seinen SD Automatik bis an die 100tkm, vielleicht sagt er noch was zum Automatik.

Wolfgang @MiniSD

Ist ja schon ein KW Streetcomfort drin. Wenn die Bridgestone Runflat abgelutscht sind - was nicht lange dauern wird :D - kommen definitiv Michelin Sport drauf

Was braucht man(n) schon? Es ist aber geil es zu haben :D

:0010: hatte ich überlesen, das KW

Mein erster Satz Michelin Super Sport hat ja (überraschender Weise :0016: ) zwei Saisons gehalten :0002: Sie sind also Ihren Preis Wert :0008:
    Dein Frontkratzen hört damit komplett auf, ich kann jetzt mit dem KW V3 selbst im 2. Gang voll beschleunigen, OK bei Nässe natürlich nicht, hab ja ein kleines Bisschen mehr Drehmoment :whistling:
    Da meine Super Sport aber nur noch 2,5mm haben, muß ich wohl Ende Mai umrüsten und da kommen dann Michelin Cup 2 drauf :0003:
    Werde berichten, vielleicht kannst gleich auf diese wechseln (im Trockenen sind sie sicher der Hammer, sie müssen sich aber auch bei Nässe bewähren).
    PS: Meine Frau fragt schon, ob sie damit noch fahren kann :dancing Meine Antwort: Brauchst im Kreisverkehr nicht mehr bremsen :D

Meine Frau hat sich schon dran gewöhnt, daß ich den Mini 'entwende' ^^
    Spannend wird es bei Dir, wenn Du, wie ich, mal Michelin Super Sport montierst, dann das KW V3 8o jedes Mal die Fragen, ob man(n) das braucht :whistling: