Wolfgang , ich bin am SAM 31.01 dort unterwegs, fährst du gerne wenig mit ?
Ah, das ist erst im Winter, könnten wir ja gleich eine Tour fürs Forum planen. ![]()
Wolfgang , ich bin am SAM 31.01 dort unterwegs, fährst du gerne wenig mit ?
Ah, das ist erst im Winter, könnten wir ja gleich eine Tour fürs Forum planen. ![]()
Jerome, ich lese Schwarzwald ![]()
Sollten wir uns zufällig treffen ![]()
Viel Spaß auf der Tour ![]()
![]()
ja ist per OBD gemacht wurden, Basis ist der 190PS Diesel, ich vermute der Tuner wollte einfach keine Kompromisse eingehen und hat was solides auf die Beine gestellt
Was hat der All4 für eine Vmax Begrenzung?
Mit 216PS geht er wohl kaum mehr als 230
Da wird doch wohl nix begrenzt sein ![]()
so da will ich auch mal: Mini Clubman SD All4, 216PS, 460Nm und die Vmax Bremse ist raus, endlich fährt sich der Bus wie ich es mir gewünscht habe
OBD oder Box? Edit: Wohl OBD, sonst wäre ja die Vmax Begrenzung nicht raus
Ist das der 190PS Motor? Dann ist das ja nicht sooo viel
20% von 190 = 38 PS, wären 228 PS
Meiner hat 205PS (20% Mehrleistung für TÜV)
streut aber etwas nach oben
Serie hatte er ja schon 185 anstatt der 170 PS ![]()
Hihihihi, gut, dass du es erwähnst
Ich war jetzt vor kurzem zum zweiten Mal auf der schönen A 61 Richtung Schwabenland und habe festgestellt, dass der neue Mini im Vergleich zum R56 mit dem gedrosselten Cooper-Motor trotzdem super flitzt (zumindest für meine Verhältnisse), auch an den Steigungen. Im Gegensatz zum R56 konnte ich mich, auch wenn ich ausgebremst wurde, sehr gut zumindest bei 120 kmh halten. Früher fiel mein R56 an der Steigung so ab, dass ich im dritten Gang mit 80 kmh rumgurken musste
Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mal reich bin und alle anderen Wünsche erfüllt habe, leiste ich mir vielleicht eine Leistungssteigerung. Aber im Augenblick reicht es so. Außerdem fahre ich viel seltener Autobahn als früher. Man muss im Leben Prioritäten setzen
Spätestens wenn Du mal eine Schwarzwaldtour mitfährst lechzt Du nach mehr Leistung
Auf der Autobahn brauche ich keine Mehrleistung, da fahre ich gemütlich 120
Aber wenn es hügelig und kurvig wird, dann gibt es für meine Flitzpiepe kein Halten ![]()
![]()
Jungs, hier geht es um: Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung
Die Diskussion, des für und wider bringt nichts, hier tummeln sich User, welche ihr Auto pimpen wollen.

Oli und Oli
Im September gibt es ne Schwarzwaldtour ![]()
80% Leistungssteigerung
Mutig
Ist ja der gedrosselte 1,5l 136PS Motor, von daher passt das ![]()
Gibts die in Süditalien auch?
Frage wird an Helmut @mini3 weitergeleitet ![]()
Hm, ist Helmut der Reiseführer?
Dann wäre Motorworld das Ziel ![]()