Beiträge von Helvetica

    Hi zusammen,


    nachdem ich am letzten Sonntag zuerst noch im Verwandtenkreis voll des Lobes für meinen MINI war, welchen ich nun seit etwas mehr als einem Jahr fahre, dann der Schock: beim Beladen des Kofferraums bemerkte ich zunächst ein klitschnasses Kofferraumfach. Zuerst dachte ich, dass eine Flasche ausgelaufen sein müsste - schließlich war an diesem Tag schönes, warmes, trockenes Wetter. Doch als ich die unterste Kofferraum-Platte anhob und die Mulde für das Pannenset sichtbar wurde, kam zu Tage, dass dieses komplett voll Wasser stand. (Da ich bislang keine Panne hatte, habe dort folgerichtig aus seit längerem nicht mehr hinein gesehen. Macht man schließlich nicht grundlos täglich oder wöchentlich.) Das Pannenset ist teilweise sogar schon angerostet, demnach stand dort wohl nicht erst seit kurzem Wasser. (Die Fotos habe ich allerdings erst gemacht, nachdem ich schon einen Großteil des Wasser mittels Küchentüchern herausgeholt hatte.) Am Dienstag war ich das Auto waschen. Ergebnis: Wieder stand Wasser in der Pannenset-Mulde.


    Zum Glück hatte ich eh schon für diesen Mittwoch einen regulären Service-Termin bei meinem MINI-Händler in Kassel vereinbart. Dort habe ich heute auch das Wasserproblem im Kofferraum zur Sprache gebracht. Man werde sich die Sache ansehen und sich wieder bei mir melden, wurde mir versichert. Bezüglich Kosten oder gar einer Kostenübernahme wurde mir noch nichts gesagt. Beim meinem MINI F56 handelt es sich um einen Gebrauchtwagen mit MINI Next Garantie. Der Wagen steht nun beim MINI-Händler.


    Heute Abend habe ich nun einmal zu diesem Problem gegoogelt (-› "MINI, Wasser, Kofferraum"). Die Überraschung: Erstes Such-Ergebnis: Ein direkter Link zu diesem Forum mit inzwischen 27 Seiten voller Kundenmeldungen zu diesem Thema! Zuerst einmal finde ich es toll, dass es dieses Forum gibt. Somit fühlt man sich mit seinem Problem nicht als Einzelfall und alleine gelassen. Zum anderen ärgert es mich, weil es sich bei diesem Problem, meiner Meinung nach, wohl offensichtlich um einen jahrelang bekannten Mangel handeln muss, welcher einem Unternehmen wie BMW, bzw. einer Marke wie MINI nicht passieren sollte. (Die Dunkelziffer der Geschädigten, welche sich hier nicht gemeldet haben, dürfte ja statistisch noch deutlich höher sein.) Ich denke, dass größere Wasserschäden in einem gerade vier Jahre alten, modernen Produkt eines solchen Herstellers überhaupt nicht zur Debatte stehen sollten! Da bin ich als Kunde schon sehr enttäuscht und verärgert.


    Jetzt hoffe ich wirklich nur, dass die Werkstatt die Ursache schnell identifiziert und behebt und dies keine NeverEnding-Story wird - und ich hoffentlich nicht auch noch dafür zur Kasse gebeten werde. (Meine Vorredner hatten ja wohl meist Glück und bekamen den Schaden mittels Kulanz ihrer Händler reguliert.)


    Ich werde berichten. Danke schon einmal für die ganzen Infos und viele Grüße!



    IMG_5907_mini.jpgIMG_5908_mini.jpgIMG_5898_mini.jpgIMG_5902_mini.jpg

    Hallo zusammen,



    aus aktuellem Anlass wollte ich mir eine Hagelschutzplane für meinen Kleinen kaufen.
    Leider sind die Angebote bei Amazon und Co. doch recht kontrovers von den
    Käufern bewertet worden. (In den meisten Fällen ist die mangelhafte Verarbeitungs-
    qualität bemängelt worden.)


    Hat hier vielleicht schon jemand dahingehend Erfahrungen sammeln können?
    Gibt es für F56-MINIs überhaupt eine gute Hagelschutzabdeckung?



    Vielen Dank und beste Grüße!

    Hallo zusammen,


    über die Suche habe ich gerade nichts finden können,
    deshalb möchte ich jetzt einmal in die Runde fragen:


    Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal Erfahrungen mit
    der von MINI angebotenen Kühltasche gemacht, welche man
    über das Bordnetz (die 12V-Steckdose im Kofferraum)
    anschließen kann?


    (Vor allem würde mich - neben allgemeinen Erfahrungen -
    auch interessieren, ob die Gefahr besteht, dass die Kühltasche
    die Batterie leer saugt, sollte man aus Versehen einmal
    vergessen, sie beim Verlassen des MINIs auszustecken/
    abzuschalten.)


    Vielen Dank und beste Grüße!