Beiträge von lwmuth
-
-
Ist bei mir genau so, stört mich aber nicht.
-
Geiles bild
-
Ich will nicht zu weit ins OT abschweifen, aber die Autos standen immer wieder mal für 1-2 Wochen still. (Sommerferien, ~4 Stunden Anreise und dann für mehrere Tage unbewegt.)
-
Bei mir ist es etwas anders, hier stinkt die Lüftung nur wenn die Klima aus ist. Wird wohl an etwas anderem liegen.
Dies hier finde ich allerdings absolut nicht zeitgemäß:
Das Problem entsteht, wenn man die Klima dauerhaft und somit auch bis zum Abstellen des Motors laufen lässt. Wie @01goeran schon sagt sammelt sich dann das Kondenswasser des WT im System und gammelt. Um so etwas zu vermeiden, sollte man IMMER nach Erreichen der letzten Parkposition des Tages die Klima abstellen und (bei laufendem Motor) die reine Lüftung für ca. 30 bis 60 Sek. laufen lassen. Hierbei riecht man dann teilweise recht deutlich das Kondenswasser, welches auf dem WT verdunstet. Und nur der letztgenannte Geruch ist der typische Geruch von neuen WTs und NICHT der Essiggeruch!
In unserer Familie haben wir schon mehrere VW Passat, Touareg, Golf und Co gehabt die alle +250.000km gefahren sind ohne das die Klimaanlage bewusst ausgeschaltet wurde. Ich kenne auch sonst niemanden der darauf achten würde und jetzt mit den Konsequenzen leben muss. -
Gut wieder erkannt
der Feldberg wird noch ganz Berühmt.
-
-
-
-
Wow, wo bist du denn da?