Beiträge von Olli

    Mir ist immer noch nicht klar, was genau passiert, bzw. wer regelt. Sind es Eingriffe über die Bremse oder den Motor, oder beides?


    In diesem Prozess können mMn drei Steuergeräte involviert sein: DSC, DME und BDC (Body Domain Controller).


    Bremst das DSC über den Hydroblock die Räder? Dann könnte man ihm, salopp gesagt, einfach den Saft abdrehen (vorr. die DME oder der BDC gehen dann nicht in einen Notmodus - probiere ich morgen mal aus). Das geht gut z.B. bei E-BMWs. DSC und ABS sind dann einfach aus. Das Auto fährt normal.


    Oder regelt die DME auf Grund der Infos vom DSC und BDC das Drehmoment runter. Dann könnte man theoretisch das entsprechende Map in der DME finden und manipulieren.


    Sorry, dass ich so frage. Meine Erfahrungen beschränken sich, bis jetzt, auf Abstimmungsfahrten mit Sperre, V3 und AD08Rs auf unseren Referenzpassstraßen und Vmax Tests auf der AB (mit ca 280PS). Ich habe das regeln selbst noch nicht wahrgenommen.