Beiträge von Jrgen86

    Hallo zusammen,


    nach nun 1 Jahr mit dem neuen Mini, bin ich nun auf der Suche nach einer Mittelarmlehne zum Nachrüsten. Habe über Suchfunktiion leider nichts gefunden. Weiß jemand eine Bezugsadresse oder bekommt man diese nur über das Originalzubehör ? Was kostet sowas im Zubehör ??
    Fahrzeug ist Mini Cooper F56 mit 100KW. Über Infos würde ich mich freuen.
    Danke schonmals im Voraus.

    Jürgen, ich kann Dich in gewisser Weise verstehen, denn beim Umstieg vom 2005er Dreier auf den aktuellen hab ich auch festgestellt, dass das Gebläse nicht mehr so stark geregelt wird, so hab ich im Sommer auch das Gefühl er könnte mehr Lüften. Rein vom Gefühl her macht der MINI das genauso.


    Hallo,
    das kann natürlich der Grund sein, das dies bei den neuen Fahrzeugen der Fall ist.
    Gruß

    Smilies wurden offensichtlich übersehen.


    Im Anhang ein Auszug aus der Betriebsanleitung.
    Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion


    Vielleicht hilft das ja?


    Hallo,
    nichts für Ungut. Meine Skepsis entstand nach den letzten heißen Tagen. Normalerweise kenne ich es von meinem Dienstwagen, daß bei hoher Innentemperatur die Klima mit vollem Gebläse läuft, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Anschließend läßt die Gebläseleistung nach. Beim Mini war dies nicht der Fall. Nur durch manuelles Verstellen konnte die Gebläseleistung erhöht werden. Das hat mir halt zu denken gegeben. Das Auto fährt meine Frau. Ich fahre es nur selten, aber gerne. Dabei ist es mir aufgefallen.
    Gruß

    Willst Du uns verkohlen ;) :D


    Wie willst du denn die Automatik in meinem Fall, mit Deiner Situation vergleichen?
    Ansonsten beschreibst du ganz hervorragend die offensichtlich tadellos werkelnde manuelle und automatische Funktion der Klimaanlage 8)


    Hallo,
    Was heißt hier verkohlen, will nur herausfinden, ob meine Klima korrekt funktioniert, ohne sofort bei den Händler zu fahren. Scheinbar gab es bereits defekte Anlagen, wie hier in diesem Thread zu lesen war.


    Hallo,
    habe heut einmal alles ausprobiert.
    Bei Automatik leuchtet die 1. Gebläsestufe.
    Schaltet man die Automatik am Gebläseregler aus, leuchten die beiden 1. Gebläsestufen.
    Dreht man den Gebläseregler auf andere Stufen und schaltet dann wieder auf Automatik, leuchtet wieder nur die 1. Gebläsestufe.
    Wie ist denn die Anzeige bei euch, wenn die Automatik die z.b. maximal kühlt oder heizt ?..Leuchten die einzelnen Gebläsestufen dann alle oder leuchtet weiterhin nur die 1. Gebläsestufe und das Gebläse wird intern geregelt ?
    Gruß

    Nein, Off ist off :D


    Sobald man den "Auto"-Knopf betätigt, reguliert die Klimaautomatik die Gebläsestärke automatisch. Dreht man nun am mittigen Drehregler, um das Gebläse zu verstärken oder zu verringern, wird die Automatik abgeschaltet.


    Hallo,
    ich meine Off nicht den Taster A/C betätigen, sondern Off am Drehregler fürs Gebläse.
    Gruß

    Wenn du selbst die Stärke regulierst, deaktivierst du die Automatik.
    Nutze ich auch ab und an und möchte dann natürlich, dass mein Wert verbleibt.


    Automatik ist Automatik, so lange bis man manuell eingreift :)


    Hallo,


    ich glaube nun dass ich weiß woran es liegt. Kann es sein, dass man am Drehschalter zur manuellen Einstellung der Gebläsestärke, diesen auf 'OFF' stellen muß ? Ich dachte, bei dieser Einstellung wäre die Klima ausgeschaltet. Werde dies mal probieren.
    Gruß