Simon hat seine erste längere Fahrt mit Bravour gemeistert. Es ging natürlich in mein geliebtes Berchtesgadener Land. Die Sitze sind jedenfalls lanstreckentauglich. Die Automatik hat wirklich immer den passenden Gang parat. Eigentlich wollte ich dort öfter selber mal schalten, aber Simon macht es einfach zu gut. Ein paar Dinge sind sind mir jetzt nach über 6000 km zu Billy aufgefallen.
Das Smartphone verbindet sich viel schneller mit dem MINI. Der Klang des Radios finde ich auch verbessert gegenüber dem Vorgänger. Auch ist es lauter. Die Lenkradtasten finde ich nicht so gelungen. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ziemlich gut genauso wie der Fernlichtassistent. Am besten an Simon ist aber dieses wunderbare BRG.
Simon gefiel auch einen kleinen 6 jährigen Jungen ziemlich gut. Wir sind dann zum Obersalzberg gefahren. Er wollte dann am liebsten nicht mehr aussteigen. Also ich kann das auch verstehen. Mir geht es immer so.
Es war jeden Tag dort wunderbar. So eine schöne Landschaft, so tolle Menschen und nach den Wanderungen freute ich mich auf Simon, der auf den Wanderparkplätzen schon auf mich wartete. Simon ist wirklich ein würdiger Nachfolger für Billy geworden.